Die Donau flussaufwärts …
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Am Samstag kommt es in Grein zum Donautalderby in der Gebietsliga. Der zuletzt wieder erstarkte TSV empfängt mit dem ASK Bau Pöchhacker Ybbs den aktuellen Tabellenführer.
TSV Meisl Grein – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Samstag, 17. Oktober, 13/15 Uhr, Sportanlage Grein
Schiedsrichter: MA Barbara Poxhofer; Engin Özcan, Bernhard Streitner.
Nach dem Auswärtsspiel in Oberndorf muss der ASK auch am kommenden Samstag wieder in der Fremde antreten. Dieses Mal geht es die Donau stromaufwärts nach Grein, wo die Holzer-Brandstetter-Elf auf die Mannschaft des TSV Grein trifft. Die Greiner haben einen sehr unglücklichen Saisonstart erwischt und finden sich deshalb auch nur mit 9 Punkten am zwölften Tabellenplatz. Dabei hat man viele Spiele nur ganz knapp verloren, was auch die Tordifferenz von 13:16 unter Beweis stellt. Zuletzt gab es aber einen deutlichen Aufwärtstrend. In Gottsdorf feierte Grein mit einem 5:3 den zweiten vollen Erfolg in Serie, nachdem der Riemser-Elf zuvor schon ein überraschender 2:1-Heimsieg gegen Oberndorf geglückt war. Diesen hat man aber teuer bezahlt. Denn Spielmacher Clemens Rimser sah in der 91. Minute die Rote Karte und ist nach dem Gottsdorf-Spiel auch noch gegen Ybbs gesperrt.
Von den letzten drei Begegnungen blieb Ybbs zwei Mal siegreich (2:1 und 5:2), im Frühjahr gab es in Ybbs allerdings im Donaustadion „nur“ ein 2:2-Remis.
Kader Kampfmannschaft: Bernhard Hayden; Markus Gruber, Klaus Gierer, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Fabian Schadenhofer, Rene Schaumüller.
Abfahrt/Treffpunkt: 13:00/13:30 Uhr
Kader U23: Sebastian Enengl, Fabian Wiesner; Harald Bock, Lukas Blauensteiner, Erdem Ciplak, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Daniel Grubner, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Harald Holzer, Raphael Reithner, Sokol Spahiu, Tobias Steiner, Dominik Streisselberger.
Abfahrt/Treffpunkt: 11:30/12:00 Uhr
Kommentare
16. Oktober 2015 um 15:47 Uhr
Findet u23 planmässig statt?