U23: Es fehlt der Biss

U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 27. September 2015

Die U23 musste die zweite Niederlage in Folge einstecken. Ein Elfmeter kurz vor Pausenpfiff sorgte für die Vorentscheidung in diesem Spiel.

U23: SCU Euratsfeld – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 3:1 (1:0).

Es war in Hälfte eins ein Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften, die in der Defensive gut standen. Aber man merkte auch hier schon in einigen Situationen, dass bei Ybbs der letzte Biss etwas fehlte. Vor allem in der Offensive ließ die Durchschlagskraft und Entschlossenheit zu wünschen übrig. Als man dann noch in Minute 44 durch einen Elfmeter das 0:1 kassierte, war es um Ybbs geschehen. Nach Seitenwechsel lief gar nichts mehr zusammen und Euratsfeld konnte sich einen beruhigten 3:0-Vorsprung herausschießen. Erst als Dominik Streisselberger den Anschlusstreffer erzielte erwachte Ybbs wieder etwas aus der Lethargie, aber da war es schon zu spät.

Match-Statistik: 

Torfolge: 1:0 Michael Etlinger (44. Elfmeter), 2:0 Michael Etlinger (50.), 3:0 Mario Jung (55.), 3:1 Dominik Streisselberger (63.).

Gelbe Karten: Thomas Rosenender (22. Kritik), Stefan Harreither (70. Foul) bzw. Silvester Fasching (44. Foul), Raphael Reithner (70. Kritik), Lukas Blauensteiner (82. Foul).

Ybbs: Sebastian Enengl; Silvester Fasching (46. Dominik Györök), Raphael Reithner, Manuel Pils, Daniel Grünsteidl, Harald Bock (70. Daniel Grubner), Erdem Ciplak, Tobias Steiner (46. Sokol Spahiu), Lukas Blauensteiner (46. Christoph Maurer), Dominik Streisselberger, Fabian Holzer (65. Lukas Blauensteiner).

Schiedsrichter: Michael Tazreiter.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929