U12: Gerechtes Unentschieden zum Saisonauftakt

Archiv 2015 // U12 Mannschaft 2015

von Thomas Riegler am 3. September 2015

Im ersten Spiel der U12 in dieser Saison traf man auf die Freunde von Wieselburg. Nach einem schönen Doppelpaß zwischen Matteo Holzer und Jakob Riegler konnte Matteo den Ball bereits in der zweiten Minute im Gehäuse der Gastgeber versenken. Danach wirkten die Jungs allerdings sehr nervös, und es dauerte auch nicht lange, und Wieselburg konnte in Minute 6 ausgleichen. Die Braustädter fanden dann noch einige gute Chancen vor, welche aber alle ungenutzt bzw. vom Torhüter Florian Wieser zunichte gemacht wurden. So gingen die beiden Mannschaften mit 1:1 in die Pause.

Bereits in der 36.Minute ging Wieselburg durch einen Weitschuß in Führung. Der ASK Nachwuchs zeigte in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht. Von Nervosität war nichts mehr zu merken und die Burschen fanden immer besser ins Spiel. Neuzugang Fabian Stadler erzielte schon zwei Minuten nach dem Rückstand durch einen satten Schuß den Ausgleich. In der 46. Minute gelang, nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen, Kevin Kotzian der Führungstreffer zum 2:3. In den letzten 15 Minuten ging das Spiel ständig hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit lief noch ein guter Angriff der Ybbser Mannschaft, bei dem aber leider im Abschluß zu lange gezögert wurde. Aus dem daraus resultierendem Konter konnte Wieselburg in der 61. Minute noch den Ausgleichstreffer erzielen.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929