U12: Eine Mannschaft, zwei Gesichter

Archiv 2015 // U12 Mannschaft 2015

von Thomas Riegler am 22. September 2015

Am letzten Mittwoch war die NSG Seitenstetten im Donaustadion zu Gast. Die Erwartungen vor diesem Spiel waren ganz klar. Nachdem man im letzten Spiel einen 12:3 Kantersieg über Oberndorf feierte, waren alle auf einen Sieg eingestellt. Schon bald nach Beginn der Parie war dem Trainerduo allerdings klar, dass es an diesem Tag eine Zitterpartie werden wird. Von der Mannschaft der ersten beiden Begegnungen war leider nichts zu sehen. Kein Kombinationsspiel, kein Ball fordern und nur Einzelaktionen brachten eines der schlechtesten Spiele seit langer Zeit. Es hatte den Anschein, dass das verletzungsbedingte Fehlen von Kapitän Jakob Riegler, die Mannschaft mehr verunsicherte als gedacht. Am Ende kamen die Burschen zu einem 3:3 Unentschieden. Die Tore für den ASK schossen Lukas Kamleithner und zwei Mal Fabian Stadler.

Schon am Samstag hatten die Burschen die nächste Chance ihr wahres Gesicht zu zeigen. Die NSG Allhartsberg, welche im Vorjahr Meister im oberen Play Off wurde, war Gast in Ybbs.

Der ASK konnte wieder auf alle Spieler zurückgreifen und auch der Einsatz war ein ganz anderer. Die Ybbser Jungs waren bissig im Zweikampf, versuchten den Ball laufen zu lassen und waren von Beginn an voll bei der Sache. In Mitte der ersten Halbzeit wurde der Einsatz belohnt, und Matteo Holzer brachte unsere Farben mit 1:0 in Front. Ybbs blieb in weiterer Folge die gefährlichere Mannschaft, doch Tor wollte keines mehr gelingen. Nach Seitenwechsel fielen die Jungs ein wenig zurück, bei dem Ein oder Anderen machte sich dann auch schon der Kräfteverschleiß bemerkbar. Durch eine Unachtsamkeit im eigenen Strafraum erzielten die Gäste dann den Ausgleich. Unsere jungen Kicker blieben aber weiter dran, und ließen sich auch von der ruppigen Gangart, die der Gegner jetzt an den Tag brachte, nicht beunruhigen. Ein Freistoß von Jakob Riegler sprang via Innenstange leider wieder aufs Spielfeld zurück. Auch unsere Gäste hatten noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einen gerechten Unentschieden, wobei aber wieder ein toller Fußball unseres Nachwuchses geboten wurde.

Wer beide Spiele verfolgte, glaubte nicht, dass es sich hier um die selbe Mannschaft handelt.

Traurig ist leider auch, dass es Mannschaften im Kinderbereich gibt, wo es schon absichtliche Fouls und Beschimpfungen der Spieler gibt, und dass noch dazu von den Trainern geduldet wird.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929