Klare Verhältnisse im Auftaktspiel unserer U14 OPO gegen die NSG Gaflenz

Archiv 2015 // U14 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 2. September 2015

Vor Spielbeginn wussten beide Teams noch nicht genau, wo sie spielerisch stehen. Erschwert noch durch den Umstand, dass in den Reihen unserer Mannschaft die Ausfälle von Benedikt Grünberger, Niklas Eberstaller und Matteo Semmelmeyer doch schwer zu verkraften schienen. Doch es kam ganz anders: Unsere Mannschaft musste etwas verändert auftreten, da die Abwehr neu zu formieren war, wobei Hannah Riegler (überzeugte auch am Feld); Jakob Geyrecker und Jeremias Brunbauer dies bestens lösten. Es wurde mit nur drei Verteidigern gespielt, dafür aber mit einem dichter besetzten Mittelfeld. Die erste Halbzeit im Spiel brachte gleich etliche Torchancen, die Marcel Tenschert und Georg Schmolski zu nutzen wussten. So gelang eine sichere 2:0 Pausenführung, die dem Spielverlauf schmeichelte, denn zu klar schien die spielerische Überlegenheit unserer U14.

Nach der Pause hatte sich unsere Mannschaft fest vorgenommen noch das eine oder andere Tor zu schießen und damit das Spiel auch klar zu gewinnen. Der Ball wurde immer besser in den eigenen Reihen gehalten und man ließ nur einen Gegentreffer zu. Eine besonders schöne Kombination über die linke Angriffsseite und toller Vorarbeit durch Clemens Pöchhacker, der den Ball ideal zur Mitte brachte und so durch Georg Schmolski auch verwertet wurde.  Die weiteren Treffer zum 5:1 Endstand erzielte Marcel Tenschert. Am Ende ein aufgrund der Tormöglichkeiten verdient hoher Auftaktsieg für unsere NSG.

29.8.2015, 11:00 Uhr, Sportplatz Ybbs

U14 OPO: NSG Ybbs – NSG Gaflenz 5:1 (2:0)

Tore: 1:0 3x Marcel Tenschert und 2x Georg Schmolski

Kader U14: Fabian Löschl, Hannah Riegler, Clemens Pöchhacker, Bedirhan Aydin, Nico Brandstetter, Simon Pichelmann, Emir Acer, Marcel Tenschert, Georg Schmolski, Bertan Gürler; Jakob Geyrecker; Jeremias Brunbauer; Mathias Lindorfer;

Betreuer: Franz Brandstetter, Holzer Harald

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929