Ein starker Gegner kommt

von Christian Eplinger am 3. September 2015

Am Samstag kommt es im Donaustadion zum Duell der beiden schwarz-weißen ASK-Teams. Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs empfängt den ASK Kematen, wobei sich die Ybbser in den letzten Jahren gegen Kematen immer sehr schwer getan haben.

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS – ASK KEMATEN

SAMSTAG, 5. SEPTEMBER, 15/17.00 UHR, DONAUSTADION YBBS

SCHIEDSRICHTER: KLAUS KASTENHOFER, ING. CATALIN STEFANESCU, KARL FASCHING

MATCHPATRONANZ: PERSONAL HOFMANN WIESELBURG

MATCHBALLSPENDE: SPARKASSE NÖ MITTE WEST AG – BANKSTELLE YBBS

Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs ist dabei um eine Spur besser in die Saison gestartet als der ASK Kematen. Während die Truppe von Frane Zefi zu Haus zwei Mal knapp als Sieger vom Platz ging (1:0 gegen Euratsfeld und zuletzt 2:1 gegen Oberndorf), musste man sich in Ratzersdorf knapp mit 0:1 geschlagen geben. Schon die Ergebnisse zeigen, die Kematner Defensive rund um Routinier Gerhard Berger Steiner steht hinten sehr kompakt, dazu kam mit Michael Bauer aus Ratzersdorf im Sommer ein verlässlicher neuer Schlussmann.

Der ASK hat sich in den letzten beiden Jahren mit Kematen immer  sehr schwer getan. In den letzten vier direkten Duellen gelang den Ybbsern nur ein Remis im Herbst 2014 (0:0). In den übrigen drei Spielen setzte es drei Niederlagen: Zuletzt im Juni 2015 ein 1:2 in Kematen, davor im Spieljahr 2013/14 zu Hause ein 1:3 und in Kematen ein 1:2. Aus Ybbser Sicht gilt es also, diese Bilanz deutlich aufzubessern.

Dem Trainerduo Brandstetter-Holzer sollte dabei wieder der gesamte Kader zur Verfügung stehen – mit Ausnahme der beiden Langzeitverletzten Arnold Schönbichler und Lukas Eisenbauer.

Im Anschluß an das Spiel, ab ca. 20 Uhr, wird das Ländermatch Österreich – Moldawien bei der ASK-Hütte auf Großbildleinwand übertragen.

Bereits ab 10 Uhr gibt es – bei passender Wetterlage – das Personal Hofmann Riesenwuzzler-Charity-Turnier im Donaustadion (Bereich ASK-Bühne).

Kader Kampfmannschaft:

Bernhard Hayden, Sebastian Enengl; Elvis Dirvaru, Markus Gruber, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Fabian Schadenhofer, Rene Schaumüller.

Treffpunkt: 15.30 Uhr.

Kader U23:

Sebastian Enengl, Fabian Wieser; Lukas Blauensteiner, Erdem Ciplak, Tobias Eberl, Silvester Fasching, Florian Furtlehner, Klaus Gierer, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Fabian Holzer, Christoph Maurer, Manuel Pils, Raphael Reithner, Sokol Spahiu, Tobias Steiner, Dominik Streisselberger.

Treffpunkt: 14.00 Uhr.

Kommentare

  • Christian Eplinger

    4. September 2015 um 8:28 Uhr

    Achtung Charity-Riesenwuzzler-Turnier von Personal Hofmann wurde aufgrund der schlechten Wetterprognose leider auf 3. Oktober verschoben!!!

    Dafür gibt es nach dem Spiel der Kampfmannschaft auf alle Fälle auf der ASK-Bühne Großbildübertragung vom Landerspiel Österreich gegen Moldawien (Jacke mitnehmen, könnte ja kühler werden ;-))

    lg
    Der Obmann

  • frage

    5. September 2015 um 11:04 Uhr

    spiel abgesagt?

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929