Vom ASK zum KSC
Kampfmannschaft // U23 Mannschaft
Der ASK Bau Pöchhacker Ybbs wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2015/16 gehen. Stefan Kogler und Sascha Trkulja werden den ASK nach zwei Jahren in Richtung Kremser SC verlassen. Wer ihnen beim ASK nachfolgt, ist derzeit noch offen.
Eigentlich schien bezüglich Trainerposten beim ASK alles auf Schiene. Stefan Kogler wollte sich zwar als Spieler zurückziehen, sollte aber Trainer beim ASK Bau Pöchhacker Ybbs bleiben, Sascha Trkulja sein Co. Gemeinsam wurde auch der Kader für die neue Saison zusammengestellt. Doch seit Dienstagabend ist der ASK nun auf Trainersuche. „Stefan und Sascha haben ein sportlich sehr reizvolles Angebot vom Kremser SC bekommen und dieses angenommen. Es ist für die beiden natürliche eine große sportliche Chance. Uns schmerzt ihr Abgang natürlich, weil sie zwei Jahre lang sehr gute Arbeit geleistet haben und wir gerade jetzt mit den vielen jungen Spielern diesen Weg gemeinsam weitergehen wollten“, erklärt ASK-Obmann Christian Eplinger.
Diesen Weg mit den jungen Spielern und einer sehr spielerischen Linie will der ASK aber auf alle Fälle auch in der kommenden Saison fortsetzen. Egal wie der neue Trainer bzw. das neue Trainerteam heißen wird. Eplinger: „Das ist unsere Vorgabe für den künftigen neuen Mann auf der Trainerbank. Wir setzen auf unsere Jungen, weil wir von ihrem Potenzial und ihrem Können überzeugt sind.“
Auf einen dieser Jungen wird der ASK aber leider im Herbst verzichten müssen. Standard-Tormann Florian Straninger erhielt am Mittwoch die ernüchternde Diagnose: Kreuzbandriss. Den hat er sich bei einem Zweikampf im Spiel gegen Karlstetten schon vor vier Wochen zugezogen. Damit wird in den letzten beiden Spielen im Frühjahr voraussichtlich wieder der erst 15-jährige Fabian Wiesner das Ybbser Tor hüten.
Kommentare
4. Juni 2015 um 11:42 Uhr
reisende soll man nicht aufhalten!
meine persönliche meinung: ein wenig früher und wir hätten noch eine sehr gute mannschaft. alle wurden entledigt die nicht rein gepasst haben. ich denk mir meinen teil 😉
so wird es in der nächsten saison sehr schwer, aber das wird dann ein paar ja doch nicht interessieren, aber vl kehrt jetzt ein wenig ruhe ein.
alles gute einem jeden der irgendwo hingeht!
4. Juni 2015 um 23:10 Uhr
Harald Holzer und Hubert Holzer wären genau richtig für das Traineramt! Die beiden haben das Ask Herz in ihrer Brust!
5. Juni 2015 um 11:21 Uhr
Holzer-DUO were PERFEKT!!
5. Juni 2015 um 11:21 Uhr
klopp ist auch noch zu haben
6. Juni 2015 um 10:45 Uhr
http://www.fanreport.com/at/noe/liga/1-landesliga/news/krems-bestaetigt-trainerwechsel-1279647
Der Herr Obmann vielleicht doch zu sehr Journalist!