Unsere U16 auf Kurs in Richtung Meistertitel Obere Play Off Gruppe

Archiv 2015 // U16 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 7. Juni 2015

Mit dem heutigen 1:6 Auswärtssieg wieder die Tabellenführung übernommen. Heute, sonntags, den 7.6., ging es abermals gegen die Jungs der NSG Kleinpöchlarn in Maria Taferl. Nachdem diese uns in einem der wenigen Heimspiele eine Niederlage zufügten, war heute die Devise unsere spielerische Dominanz klar zu zeigen. Dies klappte von Beginn weg und bei sehr sommerlichen Temperaturen liessen wir Ball und Gegner laufen. Im Heimspiel verloren wir zu viele Zweikämpfe. Heute kam der Gegner gar nicht dazu uns im Zweikampf zu stören, denn die ersten Bälle gehörten alle uns. Unsere Abwehrreihe mit Florian Furtlehner;Can Gürler;Johannes Bernhard und Daniel Grubner stand bombensicher obwohl Manuel Pils verletzungsbedingt pausieren musste. Zudem wurden gute Pässe immer wieder in die Vorwärtsreihen gespielt. So war es eine Frage der Zeit, wann die ersten Tore fallen sollten und sie fielen. Das 1:0 erzielte Fabian Holzer, nachdem er seinen Gegenspieler „tunnelte“ und unhaltbar scharf ins „lange Tormanneck“ abschloss(führt nun mit 12 Treffern die Schützenliste der OPO Gruppe an). Kurz darauf erzielte Harry Bock seinen 10. Treffer in der laufenden Meisterschaft und erhöhte per Kopfball auf 2:0 nach Corner durch Fabian Holzer. Das 3:0 gelang Stefan Huber, nachdem er einen Ball ins rechte Eck von der Strafraumgrenze zirkelte. Den 4:0 Pausenstand besorgte abermals Fabian Holzer. Nach der Pause zollten wir der Hitze etwas Tribut, dennoch gelangen uns noch Tore durch Alexander und Stefan Huber. Das Spiel endete mehr als verdient mit 1:6 für unsere Farben und entspricht dem, was wir uns vornahmen: Dominanz durch die nötige Einstellung zu zeigen  – und das ist mehr als gelungen. Mit diesem Sieg wurde die Tabellenführung wieder übernommen und wird hoffentlich auch im letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen den unmittelbaren Verfolger nicht mehr aus der Hand gegeben. Eine sehr reife Teamleistung – Gratulation.

20150607_113648 20150607_113634 20150607_113606 20150607_113117 20150607_113055

 

 

 

 

 

Tore: 2x Fabian Holzer; 2x Stefan Huber; Alexander Huber und Harry Bock

Kader: Fabian Wiesner, Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Alexander Huber, Harald Bock, Zoidl Michael, Daniel Grubner; Florian Furtlehner;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Maria Taferl, ca. 20 ZuseherInnen

 

Kommentare

  • AsK_jugend

    8. Juni 2015 um 21:23 Uhr

    Gratulation!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929