Unsere U11 ist erster Verfolger in der Oberen Play Off Gruppe

Archiv 2015 // U11 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 3. Juni 2015

Still und heimlich pirscht sich unsere U11 mit einem 2:7 an die Tabellenspitze heran. Das kommt aber nicht von ungefähr. Unsere Jungs fuhren nach überzeugenden Spielen nach Oberndorf und wollten dort die Siegesserie beibehalten. So ging man auch in das Spiel vom vergangenen Dienstag, den 2.6.15. Vom Ankick weg merkten die Zuseher den Siegeswillen unserer U11, die läuferisch bei sehr warmen Temperaturen mehr als überzeugten. So gewannen wir Zweikampf um Zweikampf und konkret im Duell der LAZ Spieler hatte Alexander Stöhr von Oberndorf eigentlich fast immer das Nachsehen gegen unseren Jakob Riegler, der selbst nach Balleroberung immer schnell in die Spitze spielte. Dort lauerten unsere Jungs auf den Torabschluss, der insbesondere unserem Matteo Holzer von der U10 mit 4 Toren diesesmal bestens gelang. Dieser durfte gegen die „Jahrgangsälteren“ in einigen Aktionen sein Talent mehr als zeigen. Dennoch, ein Spiel gewinnt man als Team und das gelang hervorragend, weil wir auch bereits die reifere Spielorganisation erkennen ließen. Gegen den Ball wurden die Räume eng gemacht und gleichzeitig nutzten wir bei Ballbesitz die Aussenpositionen, sodass wir stets gefährlich über die Seiten vor dem Tor auftauchten und so die Mitspieler durch kluges Passspiel  zum Torabschluss kommen ließen. In den Abwehrreihen stand man „felsenfest“ und durch geschicktes Verschieben gab es kein Durchkommen für die Jungs aus Oberndorf – und wenn, dann war unsere Tormann Florian immer auf dem Posten und auch er zeigte in einigen Paraden sein Tormanntalent. Perfekte Kombinationen sicherten einen klaren 7:2 Auswärtssieg und wieder sehr erfreulich, dass alle Spieler ausreichend Einsatzminuten hatten. Tolles Spiel Jungs und Gratulation – weiter so.

Tore: 4x Matteo Holzer; Jakob Riegler; Lukas Kamleithner und Kevin Kotzian

Kader: Wieser Florian, Grabner Benjamin, Streisselberger David, Blumauer Daniel, Kotzian Kevin, Riegler Jakob, Kamleithner Lukas, Wagner Matteo, Pils Marco, Aigner Marc, Matteo Holzer, und Polatkan Arin.

Trainer: Holzer Daniel; Holzer Harald

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929