U14: Lust auf Mehr!

Archiv 2015 // U14 Mannschaft 2015

von Christian Eplinger am 9. April 2015

U14 OPO: NSG Neumarkt/Ybbs – NSG Euratsfeld 8:2 (3:0).

Die U14-Mannschaft übernahm mit dem 8:2-Heimsieg gegen Euratsfeld nach zwei Runden die Tabellenführung im Oberen Play Off. Die Tore für Ybbs erzielten Benjamin Rass (3), Tarek Bouguerzi (2), Florian Ebert, Marcel Tenschert und Özgür Gürler. Am Sonntag kommt es nun zum Schlager gegen den Tabellenzweiten NSG Maria Taferl (10.15 Uhr in Krummnußbaum).

Nach dem 2:0 Auftaktsieg in St.Peter, bei dem unsere Jungs noch nicht wirklich überzeugen konnten, sah man im Spiel gegen die Gleichaltrigen aus Euratsfeld eine von Beginn weg ambitionierte U14 unserer NSG. Vom Anstoß weg wurde viel Druck im „Spiel gegen den Ball“ ausgeübt. Normalerweise gelingt dies oft nur einzelnen im Spiel – nicht so gegen Euratsfeld.

Alle Jungs wollten rasch den Ball erobern und so gelang laufend ein Überzahlspiel. Dadurch kamen wir immer rasch in Ballbesitz und versuchten schnell in die Offensive zu schalten. Dies gelang auch in den ersten 30 Minuten sehr gut – lediglich der Torabschluss wollte vielfach nicht gelingen. In manchen Situation wurde hier zu nervös der direkte Abschluss gesucht.

Dennoch sahen die ZuschauerInnen ein schnelles Spiel unserer Jungs, dem  der Gegner nichts entgegensetzen konnte. Immer wieder wurde sehr erfolgreich das Spiel verlagert und mit wenigen Ballkontakten „gut“ nach vorne kombiniert. Daher auch der verdiente 3:0 Pausenstand. Für die 2. Hälfte wollte man noch mehr Schwung aus der Kabine mitnehmen, der auch schnell einen 5:0 Zwischenstand sicherte.

In der Folge riss etwas der spielerische Faden, da an mehreren Positionen aufgrund von Verletzungen gewechselt werden musste und durfte. In dieser Phase waren unsere Jungs dann zu weit vom Gegner weg, sodass wir keinen Druck mehr erzeugen konnten. In Minuten 50 bis 65 gelang spielerisch wenig – zu sehr suchte jeder Dribblings anstatt rasch zu kombinieren. So gelangen Euratsfeld  2 Anschlusstreffer, die allerdings wieder etwas wach rüttelten. Durch exakt vorgetragene Angriffe zumeist über den linken gegnerischen 5er – Raum und die Querpässe vor das Tor stellten unsere Jungs völlig verdient den 8:2 Endstand her.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung mit gelungenem Pressingspiel und guten offensiven Kombinationen. Einziges Manko die Chancenauswertung und die Konstanz des Spieles über 80 Minuten.Das darf aber durchaus noch sein.

Gratulation zur überzeugenden Mannschaftsleistung – als Zuschauer machte dies „Lust auf Mehr“.

(Bericht von Harald Holzer)

Kader: Agon Haziraj; Florian Ebert; Nico Blumauer; Marcel Fuchs; Alexander Mottl; Samuel Ettlinger; Tarek Bouguerzi; Tobias Langthaler; Benjamin Rass; Marcel Tenschert; Özgür Gürler; Emir Acer; Jakob Geyrecker;

Trainer: Josef Mottl; Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929