Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier

Allgemein

von Christian Eplinger am 22. Dezember 2014

230 ASK-Mitglieder der Sektionen Fußball und Tennis sowie zahlreiche Ehrengäste mit EU-Abgeordneten Othmar Karas, Bürgermeister Alois Schroll und Stadtpfarrer Hans Wurzer an der Spitze (alle langjährige treue ASK-Mitglieder) feierten am Samstag in der Abbundhalle der Firma Pöchhacker eine wunderschöne ASK-Weihnachtsfeier.

Als weitere Ehrengäste konnten ASK-Obmann Christian Eplinger, Hauptsponsor und Hausherr Thomas Pöchhacker und aks100-Obmann Hannes Buschenreithner unter anderem auch ASK-Ehrenmitglied Leopold Weigl, Bürgermeister a.D. Anton Sirlinger, die Stadträte Wilhelm Reiter und Harald Ebert, die Gemeinderäte Ulrike Schachner, Bernhard Eisler, Peter Bauer, Ewald Becksteiner und Christian Reichhard, die Sponsoren Werner Luks, Erwin Moser (Firma Schaufler), Petra Köberl (Personal Hofmann), Sabine Ebert, Othmar Haberfellner (Cillit), Andrea und Herbert Gamsjäger, Heinrich Steiner, Waltraud und Hermann Stöger, Hannes Riegler, Edith und Ignaz Rapolter und viele mehr begrüßen. Für das ausgezeichnete Buffet zeichnete heuer Ernst „Jimmy“ Gruber (Babenbergerhof) verantwortlich. Den musikalischen Part übernahm die Gruppe „Say Yes“. Durch das offizielle Programm führte einmal mehr die Stimme des ASK, Franz „Franky“ Kramml. Ein großes Dankeschön gebührt allen Helfern, die beim Auf- und Abbau sowie bei der Veranstaltung selbst zum Gelingen dieser beigetragen haben!

Natürlich wurden gerade auch alle freiwilligen Helfer beim ASK im Rahmen dieser Weihnachtsfeier vor den Vorhang geben. Denn ohne sie wäre vieles beim ASK nicht möglich. Gemeinsam mit Trainer Stefan Kogler und Sektionsleiter Bernhard Pils gratulierte ASK-Obmann Christian Eplinger auch Florian Straninger und Robert Kaminger, die heuer im Herbst mit 79 bzw. 77 Trainingseinheiten am „fleißigsten“ waren. Von Seiten der Gemeinde und der Tennis-Sektion gab es Glückwünsche für den langjährigen Tennis-Sektionsleiter Rudolf Schneck, der am Sonntag seinen 80. Geburtstag feierte. Sein Enkerl Paul Reischmann bekam eine Ehrung für das Erringen des Kreismeistertitels in der U11. Apropos Tennis: Im Rahmen der Feier verkündete Sektionsleiter Willi Reier auch, dass er aus beruflichen Gründen als Tennis-Sektionsleiter bei der nächstjährigen Generalversammlung zurücktreten werde. Ein Nachfolger/eine Nachfolgerin wird noch gesucht 😉

Der Reinerlös des traditionellen Schätzspiels, bei dem es heuer die Anzahl der Quadrate bzw. Sechsecke der Tennisnetze und Fußballtornetze in der Ybbser Tennishalle bzw. am Ybbser Hauptspielfeld zu erraten gab (insgesamt 17.196), floss heuer Alfons Anerinhof zugute. Insgesamt kamen 630 Euro dabei herein, ein Betrag, der vom ask100 verdoppelt wird und Alfons kurz nach Weihnachten übergeben werden wird. Bester Schätzer war übrigens Johann Riegler mit 17.322. Er durfte sich über einen 250-Euro-Gutschein der Firma Mitterbauer freuen. Die weiteren Gewinner: 2. Platz Andrea Hofbauer (17.000, Dinner für 4 Personen im Babenbergerhof), 3. Platz Raphael Reithner (17.401, 150 Euro -Gutschein Burmühle Oberndorf), 4. Platz Anita Brandstetter (17.500, Hutessen im Ramsauhof), 5. Platz Sascha Trkulja (17.500, Ötscher-Skikarte).

Alle Fotos: Wolfgang Kapf/NÖN und ASK Ybbs

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929