Vorstand bestätigt – Mario Schmid neuer Obmann-Stellvertreter

Allgemein

von Christian Eplinger am 26. September 2014

Am Donnerstag ging im Ybbser Babenbergerhof die Ordentliche Generalversammlung des ASK Ybbs über die Bühne, bei der der Vorstand des ASK u.a. in Anwesenheit von Bürgermeister Alois Schroll, Vizebürgermeister Franz Brachinger sowie Bürgermeister a.D. Anton Sirlinger und Vizebürgermeister a.D. Harald Schneider einstimmig bestätigt wurde.

Seit 2004 ist das Team rund um Obmann Christian Eplinger im Amt. Am Donnerstag gab die Generalversammlung des ASK diesem neuerlich das Vertrauen für die nächsten zwei Jahre, wobei es im Vorstand zwei Veränderungen gab. Sektionsleiter Mario Schmid rückte zum Obmann-Stellvertreter auf und löste dort Max Straninger ab, der nach 20-jähriger Funktionärstätigkeit aus dem Vorstand ausschied. Den dadurch von der Sektion Fußball frei werdenden Platz besetzt künftig Nachwuchsleiter Harald Holzer.

Der neu- bzw. wiedergewählte Vorstand des ASK Ybbs:

Obmann: Christian Eplinger

Stellvertreter: Mario Schmid

2. Stellvertreter: Mag. (FH) Daniel Buschenreithner

Kassier: Ing. Thomas Pöchhacker

Kassier-Stellvertreterin: Jasmin Schmid

Schriftführer: Mag. Franz Willatschek

Schriftführer-Stellvertreterin: Uta Eplinger

Kooptierte Mitglieder der Sektion Fußball:

Sektionsleiter Bernhard Pils, Nachwuchsleiter Harald Holzer, ask100-Obmann Hannes Buschenreithner.

Kooptierte Mitglieder der Sektion Tennis:

Sektionsleiter Wilhelm Reiter jun., Sektionsleiter-Stellvertreter Thomas Pöchhacker, Herbert Staudinger.

20140925general012

Im Rahmen der Generalversammlung wurde auch offiziell der Nachwuchs-Spielgemeinschaftsvertrag zwischen dem ASK Bau Pöchhacker Ybbs und dem SV Raika Essmeister Neumarkt besiegelt und von den beiden Obleuten Christian Eplinger und Peter Gierer sowie Sektionsleiter Bernhard Pils offiziell unterzeichnet. Nach dem seit 2006 gültigen Kooperationsvertrag mit dem FC Sarling gibt es nun auch hoch offiziell ein ganz enge Zusammenarbeit in der Nachwuchsarbeit mit dem SV Neumarkt.

20140925general013

Und zu guter Letzt standen natürlich auch wieder zahlreiche Ehrungen am Programm.

Die Ehrenplakette in Bronze für 20-jährige Funktionärstätigkeit erhielt Thomas Pöchhacker.

20140925general010

Die Ehrennadel in Silber für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Harald Holzer, Hubert Holzer, Klaus Lindorfer und Josef Mottl.

20140925general007

Die Ehrennadel in Bronze für 30-jährige Mitgliedschaft erhielt Mario Schmid.

20140925general006

Und eine besondere Ehrung gab es für Franz Gerersdorfer, der seit 1954 ASK-Mitglied ist und bereits die Goldene Ehrennadel hat. Für 60-jährige Mitgliedschaft erhielt er eine Saisonkarte auf Lebzeiten.

20140925general008

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929