U15 nach Kantersieg vorzeitig Meister und Aufstieg in die Landesliga

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 9. Juni 2014

Der U15 unserer Spielgemeinschaft Ybbs/Neumarkt gelang letzen Mittwoch, den 4.6., das Meisterstück! Mit einem beeindruckenden und klaren 13:0 (5:0)-Heimsieg in der 10. Runde der JHGWest Oberes Play Off gegen die Jungs der NSG Hausmening sicherte sich die Truppe von Daniel Hinterdorfer und Harald Holzer bereits 2 Spieltage vor Schluss den weiteren Titel, den zweiten in der gemeinsamen 2 jährigen Ära – der nächste Beweis für das gut funktionierende Miteinander. Ein Sieg war die Vorgabe für den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und diese sind es in eindrucksvoller Manier geworden. Zwar konnten sich die Hausmeninger in der Anfangsphase noch recht gut gegen die Niederlage stemmen, doch ab dem Führungstreffer von Benjamin Rass in der 10. Minute wurde die Überlegenheit unserer Jungs stetig größer. Das Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene, nach der Pause gab es dann Dauerdruck und Treffer um Treffer waren das Resultat. So stand es nach 80 Minuten 13:0 und das klare Ergebnis bedeutet gleichzeitig den vorzeitigen Meistertitel. Besonders erwähnenswert diesesmal auch der Einsatz von Nico Blumauer  und wie gewohnt von Benjamin Rass (beide U13 Spieler), die hier Ihr Talent bei den „Älteren“ eindrucksvoll beweisen. Danach ging’s los mit einer kleinen Meisterfeier am Platz, zuerst waren die anwesenden ZuseherInnen/Angehörige dran, dann gab es auch noch eine „Kindersektdusche“ für Trainer Daniel Hinterdorfer.

Die Jungs festigten mit dem Sieg gegen die Hausmeninger nicht nur den 4-Punkte-Vorsprung auf den zweiten Maria Taferl (tragen nur mehr ein Spiel aus), sondern steht damit auch vorzeitig als Meister fest und das, obwohl der Verletzungs – und Erkrankungsteufel oftmals zugeschlagen hatte. An dieser Stelle weiterhin beste Genesungswünsche an Julian Pitzl und Thorsten Tischberger – hoffentlich seid Ihr bald wieder dabei. Dieser Meistertitel bedeutet den abermaligen Aufstieg in die „Landesliga“. Gratulation Jungs – tolle Leistung – tolle Truppe.

Tore: Benjamin Rass 2; Tobias Eberl 2; Harald Bock 3; Fabian Holzer 1; Manuel Pils 2; Daniel Grubner 1; Lukas Blauensteiner 1 und Can Gürler 1;

Kader: Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Alexander Huber, Daniel Grubner, Harald Bock, Benjamin Rass; Nico Blumauer;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Ybbs Donaustadion, ca. 40 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929