U15 Meister – eine (fast) perfekte Saison

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 19. Juni 2014

Nachdem die U15 der NSG Ybbs bereits zwei Spieltage vor Schluss mit einem 13:0 Heimsieg gg Hausmening den Meistertitel im OPO der JHG West fixierte, standen in der vergangenen Woche noch die letzten zwei Auswärtsspiele der Saison auf dem Plan. Am Donnerstag, den 12.6., gastierten die Jungs bei der NSG St. Peter. Das Spiel endete mit einem 1:0 Auswärtssieg, wobei die Partie eine der zwei schlechtesten Matches der ganzen Saison war. Fabian Holzer erzielte in der 9. Spielminute den Siegtreffer. Im weiteren Verlauf der Begegnung war man allerdings weder technisch noch tatktisch auf der Höhe, einzig die beiden Innenverteidiger Johannes Bernhard und Haydar Can Gürler spielten in guter Form und stellten eine für die Heimmannschaft nicht zu überwindende Barriere dar. Alles in allem also ein äußerst schmeichelhafter Sieg unserer Mannschaft.

Im letzten Saisonspiel, am Sonntag den 15.6., trat man in Lunz gegen die dort heimische U15 an. Vorweg, in diesem Spiel fand unsere U15 wieder zur Normalform. Vor allem die erste Halbzeit stellte die wohl beste der gesamten Saison dar. Sowohl technisch, taktisch als auch läuferisch war man den Heimischen um einiges überlegen. Doppelpässe, schnelles und aggressives Gegenpressing, gut getimte Laufwege und hohe Bereitschaft waren Zutaten der 7:0 Führung nach den ersten 40 Minuten. Im zweiten Durchgang war, aufgrund vermehrter Einzelgänge, der ganz große Spielfluss nicht mehr zu erkennen und auch die Konzentration und Bereitschaft zur Defensivarbeit ließ etwas nach. Dennoch konnte man noch weitere 5 Treffer erzielen. Jedoch fing man sich auch zwei Gegentreffer ein. Endstand daher 12:2 für die NSG Ybbs.

Zusammenfassend lässt sich die abgelaufene Saison jedoch als äußerst gelungen beschreiben. Man konnte, wie schon im Herbstdurchgang, den Meistertitel erringen und fixierte somit den (Wieder-)Aufstieg in die Nachwuchslandesliga. Die Jungs erreichten 33 von 36 möglichen Punkten, was 11 Siegen in 12 Spielen gleichkommt. Einzig die Niederlage bei der NSG Erlauf bedeutete einen Punkteverlust. Das Trainerteam möchte der Mannschaft nochmals herzlich gratulieren und hofft auf eine erfolgreiche Saison in der Landesliga. Des Weiteren noch die besten Genesungswünsche an die Langzeitverletzten Julian Pitzl und Thorsten Tischberger.

Ein Dankeschön auch an Bernhard Pils (Sektionsleiter ASK Ybbs) und Gerhard Fellner (Platzwart ASK Ybbs) und Franz Löschl (Nachwuchsleiter Neumarkt) für die Unterstützung während der abgelaufenen Saison, sowie an die Eltern der Jungs für die „Taxifahrten„.

Kader der abgelaufenen Saison: Harald Bock, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Alexander Huber, Manuel Pils, Gjon Margegaj, Thorsten Tischberger, Benjamin Rass, Michael Zoidl, Daniel Grubner, Haydar Can Gürler, Julian Pitzl, Florian Furtlehner und Nico Blumauer.

Trainerteam: Daniel Hinterdorfer und Harald Holzer (Co)

Bericht Trainer Daniel Hinterdorfer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929