U15 – Vorletzter Schritt in Richtung "Wieder" Landesliga

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 26. Mai 2014

Am Sonntag, den 25.5., empfing die U15 die NSG Erlauf auf dem Sportplatz in Neumarkt. Im Hinspiel setzte es eine bittere 2:5 Niederlage, der bis hierher einzige Punkteverlust in der Frühjahrssaison. Daher war Revanche angesagt. Des Weiteren konnte man mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt in Richtung Aufstieg gehen. Motivationsmotive waren somit genügend vorhanden. Und von Beginn weg agierten die Heimischen spielbestimmend. Man ließ Ball und Gegner großteils laufen. Doch ließ die Laufbereitschaft im vorderen Drittel zu Beginn zu wünschen übrig und somit blieben klare Torchancen (auf beiden Seiten) Mangelware. Doch nach einer etwas schleppenden Anfangsphase wurden die Ybbser Angriffe variabler vorgetragen und aus diesem Grund stellten sich bald auch die ersten Chancen ein, welche jedoch entweder vergeben wurden oder vom Unparteiischen wegen vermeintlichen Abseitspositionen zurückgepfiffen wurden, diese Meinung hatte der Schiedsrichter jedoch exklusiv.Die eigene Hintermannschaft agierte in der ersten Halbzeit großteils sicher und so ging es mit einem für die Heimmannschaft doch enttäuschendem 0:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Erlaufer Gäste agierten nun mutiger nach vorne und waren in dieser Phase vor allem in puncto Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten den Heimischen um einiges überlegen. Doch nach zirka 60min zollten die Gäste ihrem hohen Einsatz Tribut und agierten nun weniger aggressiv und lauffreudig. Und so gelang der NSG Ybbs in Minute 65 der, in der Entstehung doch glückliche, Führungstreffer. Lukas Blauensteiner schlug einen Freistoß von der Seite in Richhtung langen Pfosten, der jedoch an Freund und Feind vorbeisegelte und so schlussendlich im langen Eck einschlug. Ab diesem Zeitpunkt setzten die Gäste nun alles auf eine Karte und versuchten vor allem mit Weitschüssen ihr Glück. Doch bis auf einige Halbchancen ließen unsere Jungs wenig Gefährliches zu. Die Heimmannschaft hingegen, hatte gleich mehrmals aus Kontersituationen glasklare Torchancen vorgefunden, die jedoch freistehend vorm Erlaufer Torwart vergeben wurden. In diesen Situationen merkte man auch der Heimmannschaft den Kräfteverschleiß und den damit einhergehenden Konzentrationsverlust an. Doch in der 79.min vollendete Fabian Holzer eine dieser Konterchancen zur Entscheidung. Kurz darauf pfiff der Unparteiische beim Stand von 2:0 ab. Auf Grund dieses Sieges und des „Umfallers“ der Verfolger aus Maria Taferl (1:1 in Lunz), haben unsere Jungs schon diesen Mittwoch um 18:30 in St.Peter die Chance, mit einem Sieg den Aufstieg in die Landesliga zu fixieren.
Kader: Harald Bock, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Alexander Huber, Manuel Pils, Benjamin Rass, Michael Zoidl, Daniel Grubner, Haydar Can Gürler.

Betreuer: Daniel Hinterdorfer, Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929