U15 – Glaube an die eigene Stärke verhilft zum Sieg

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 26. Mai 2014

Am Muttertag, Sonntag 11.5., gastierte die U15 bei den Gleichaltrigen der NSG Scheibbs. Vorweg, es war dies ein äußerst verregneter Tag, was sich auch zu Beginn auf das Spiel unserer Mannschaft auswirken sollte. So waren die ersten 15min des Spieles geprägt von vielen technischen Fehlern der Ybbser Jungs in der Ballan- und mitname. Aus diesem Grund konnte der Gegner in die Zweikämpfe kommen, die man mit schnellem sauberen Passspiel eigentlich umgehen wollte. Doch dieses Passspiel viel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Und so war die Heimmanschaft in der ersten Viertelstunde die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Dennoch hielt unsere Mannschaft an der eigenen Spielidee fest und wurde dafür belohnt. Lukas Blauensteiner erzielte in Minute 16 mit einem Schuss aus rund 20m die Führung. Ab diesem Zeitpunkt gelang es immer mehr die Oberhand im Spiel zu gewinnen, da man sich nun an das Terrain gewöhnt hatte und so längere Ballbesitzzeiten hatte. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde dann auch die spielerische Überlegenheit der Gästemannschaft aus Ybbs immer offenkundiger. Dennoch gelang im ersten Abschnitt kein Treffer mehr. In der Halbzeit ging dann Fabian Holzer anstatt Harald Bock ins Tor und dieser spielte nun am Feld. Doch gleich zu Beginn eine Schrecksekunde: Die NSG Scheibbs gleicht nach einer Standardsituation per Kopf aus. Doch auch diese Situation meisterten unsere Jungs mit dem Vertrauen in die eigene Stärke und hielten am eigenen Spiel fest. Und man wurde dafür belohnt. In einer guten zweiten Halbzeit konnte man auf 1:5 davonziehen. Torschützen Harald Bock (53.min), Tobias Eberl (64.min) und Flo Furtlehner (66.min, 70.min). Danach gelang der Heimmannschaft nach einem Stellungsfehler in der Ybbser Viererkette der Treffer zum 2:5. Den Schlusspunkt in einem gegen Ende hin doch äußerst einseitigen Spiel setzte Harald Bock in Minute 78 mit seinem zweiten Treffer. Ein hochverdienter Sieg der Ybbser U15, der den Glauben an die eigene Stärke festigen sollte.

Kader: Harald Bock, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Lukas Blauensteiner, Manuel Pils, Gjon Margegaj, Florian Furtlehener, Daniel Grubner, Haydar Can Gürler, Julian Pitzl, Michael Zoidl, Alexander Huber.

Betreuerteam: Daniel Hinterdorfer, Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929