U15 – die Spielpause hat gut getan

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 4. Mai 2014

Am vergangenen Mittwoch, den 30.4., sah man unsere Jungs wieder wie gewohnt in Spiellaune. An diesem Abend ging es gegen die Gleichaltrigen der NSG Lunz. Von Beginn weg spielte unsere Mannschaft konzentriert und mit dem notwendigen Spielwitz. Der Gegner wurde tief in seiner Hälfte bereits beim Spielaufbau gestört. So kamen wir immer wieder rasch in Ballbesitz und spielten in den ersten 25 Minuten mehr als sehenswert. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Lunzer Tor. Viele BesucherInnen sahen rasche Ballwechsel und ständige gefährliche Passes in den Rücken der gegnerischen Abwehr. So war es (ohne die Leistung der Gegner zu schmälern) nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen.Das geschah auch sehr tonangebend – die Tore schossen in Hälfte 1 unser Tobias Eberl 2x und Stefan Huber 2x – ergänzt noch von Benjamin Rass, der sich wieder bestens aus der U13 empfahl. An diesem Abend war auch wieder Florian Furtlehner im Spiel, worüber wir uns immer sehr freuen. So stand es klar zur Pause 5:0. Viele erwarteten sich in Hälfte 2 ein ähnliches Bild,  doch durch einige Verletzungen stockte danach etwas unser Angriffsmotor. So hütete Fabian Holzer wieder das Tor (im Tausch mit Harry Bock) und Can Gürler, Tobias Eberl und Julian Pitzl mussten verletzungsbedingt vom Platz. Das Spiel unserer Jungs ließ nun dem Gegner doch mehrere Spielanteile, wobei wir das Spiel kontrollierten. So gelang kurz nach der Pause sofort Tobi Eberl das Tor zum 6:0 – ehe danach der Ehrentreffer für Lunz gelang. Unser Kapitän Manuel Pils tauchte zum Spielende hin über die linke Aussenseite immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Strafraum auf und Florian Furtlehner sorgte nach Vorarbeit mit seinem Tor für den 7:2 Endstand.
In Summe wieder ein kräftiges sportliches Zeichen –  nun gilt es alle „kleineren Verletzungen“ wieder auszukurieren und absolut fit zu werden.

Kader: Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Harald Bock, Zoidl Michael, Florian Furtlehner, Benjamin Rass;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Ybbs Breiten, ca. 40 ZuseherInnen

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929