U12-(hoch)verdienter Sieg in Pöggstall gegen Weiten

Archiv 2015 // U12 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 5. Mai 2014

Am vergangenen Freitag, den 2.5., sah man von unseren Jungs und Mädels ein sehr gutes, interessantes Spiel. An diesem Abend ging es gegen die Gleichaltrigen von Weiten/Pöggstall. Von Beginn weg spielte unsere Mannschaft sehr konzentriert und vor allem unser Abwehrverhalten war an diesem Tag hervorragend. Gleich mit Spielbeginn ging Semmelmeyer Matteo  auf der rechten Seite Richtung Cornerfahne, flankte in die Mitte und Brunbauer Jeremias versenkte den Ball zum 0:1 in den Maschen. In weiterer Folge entwickelte sich ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, doch durch unser diszipliniertes Einhalten unserer Spielformation kam die Spielgemeinschaft Weiten/Pöggstall kaum zu Chancen.
Ja, es war schon beeindruckend – wie unsere Jungs in der 4 Kette bereits ihre Aufgaben bestens erfüllten. Geyrecker Jakob und Eberstaller Niklas spielten zentral in der Innenverteidigung beinahe fehlerfrei. Unsere beiden Aussenverteidiger Semmelmeyer Matteo und Clemens Pöchhacker schalteten sich ständig in die Angriffe mit ein ohne die Defensive zu vernachlässigen. Grünberger Benedikt war als „6er“ eine Bank. Simon, Jeremias und Emir zeigten tolle Passkombinationen.

Nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Wir hatten das Spiel immer im „Griff“ und so kam es, dass Gürler Bertan nach einem Abpraller das 0:2 erzielte. Annkathrin, Georg, Fabian und Hannah waren ebenso top.

In der Folge kam auch Weiten/Pöggstall zu Chancen – und einmal hatten wir Glück, als der Ball an die Latte ging. Schlussendlich muss man jedoch feststellen, dass wir an diesem Tag als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind (Clemens setzte noch einen Ball knapp neben das Tor) und von allen eine sehr gute Leistung erbracht wurde. Schön war auch, dass Nico Brandstetter trotz Verletzung unbedingt dabei sein wollte. – Weiter so……das hat Freude gemacht.

Kader: Löschl Fabian, Eberstaller Niklas, Pöchhacker Clemens, Grünberger Benedikt, Brunbauer Jeremias, Semmelmeyer Matteo, Gürler Bertan, Geyrecker Jakob, Pichelmann Simon, Riegler Hannah, Grabner Annkathrin, Schmolski Georg, Brandstetter Nico, Acer Emir, Kotzian Kevin,

Trainerduo: Brandstetter Franz; Pichelmann Gernot

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929