Torfeuerwerk in Wolfsbach – Endstand 0:5!
Damenmannschaft
Mit einer hochdramatischen Szene begann das am Sonntag, dem 11.05.2014 um 16:30 Uhr, ausgetragene Match gegen die Damenmannschaft aus Wolfsbach. Bereits in der 2. Minute meint der Schiedsrichter im 16-er ein Foul an der Gegenspielerin gesehen zu haben und zögert keine Sekunde um in die Pfeife zu blasen. 11-Meter gegen die ASK Damen. Ein wahrer Schock, doch die Torfrau Laura Hinterleitner wird durch positive Zurufe der Mannschaftskolleginnen gestärkt. Die Gegnerin platziert den Schuss,…. aber nicht gut genug! Laura Hinterleitner hält den Ball souverän und Jubelstimmung kommt bei den Ybbserinnen auf. Daraufhin folgt ein Match, das eindeutig unter dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ steht. Die ASK Damen drücken den Wolfsbacherinnen ihr Spiel auf und kommen immer wieder zu guten Torchancen durch Khaleda Naderi, Klaudia Panstingl-Panstingl, Petra Haubenberger und Anne Wildom. Hin und wieder kommt es auch zu Schüssen auf das Ybbser Tor, die meistens aus Freistößen herrühren. Doch gegen die Torfrau Laura Hinterleitner ist kein Kraut gewachsen. In Minute 37 ist es dann endlich so weit und die kämpferische Leistung der Baumgartner-Elf wird belohnt. Eine Flanke von Klaudia Panstingl-Panstingl kommt vor das gegnerische Tor und Petra Haubenberger netzt en. Es steht 0:1. An ein „Spielstand-Halten“ wird aber keine Sekunde gedacht! Das unglaubliche Gefühl, dass in diesem Match noch so Einiges passieren könnte pulsiert in den Adern der ganzen Mannschaft. So wird die Wolfsbacher Abwehr bereits in der 40. Minute wieder unter Druck gesetzte. Khaleda Naderi, die ein hervorragendes Spiel abliefert, ist es, die alleine aufs Tor läuft und ihr Glück versucht. Die gegnerische Torfrau hält leider.
Halbzeitstand 0:1
Die zweite Hälfte beginnt noch rasanter als die erste und die Ybbser Mädels kämpfen sich immer öfter und länger in die gegnerische Spielhälfte vor. Khaleda Naderi, der zuvor ihr Torjubel durch die Torfrau vermiest wurde, nützt nun ihre Chance und erhöht in Minute 59 auf 0:2. Das ist jedoch noch lange nicht genug für die ASK Damen. Die kurz zuvor eingewechselte Judith Wurzer spielt einen perfekten Lochpass auf Petra Haubenberger, die das Runde in Minute 80 konsequent in das Eckige befördert. Neuer Spielstand 0:3. Bereits drei Minuten später, also in Minute 83 muss die gegnerische Torfrau erneut hinter sich greifen. Claudia Panstingl-Panstingl erhöht auf 0:4. Die allerletzte Zugabe liefert dann ein drittes Mal Petra Haubenberger. In der 88. Minute schmiegt sich der Ball noch einmal in die Laschen und das Torfeuerwerk ist perfekt.
Endstand 0:5
Ein wahrhaftig sehenswertes Spiel war dieses Match gegen Wolfsbach, geprägt von unbändigem Kampfgeist und Elan. Auch das nächste Match gegen Krummnussbaum, den unmittelbaren Tabellennachbarn, wird wieder ein echtes Highlight werden und über zahlreiche Zuschauer würde sich die Damenmannschaft des ASK Ybbs sehr freuen.
Match-Statistik:
Torfolge: 0:1 Petra Haubenberger (37.), 0:2 Khaleda Naderi (59.), 0:3 Petra Haubenberger (80.), 0:4 Klaudia Panstingl-Panstingl (83.), 0:5 Petra Haubenberger (88.)
Kader: Laura Hinterleitner, Sandra Aigner, Verena Heilos, Sophie Ebert, Anne Wildom, Inge Gerstl, Petra Haubenberger, Klaudia Panstingl-Panstingl, Claudia Mitmasser, Manuela Morf, Khaleda Naderi, (78. Judith Wurzer), (60. Sabrina Rank), (72. Elisabeth Dachsberger)
Schiedsrichter: Attila Boros
Sportplatz Wolfsbach/Waldstadion, 22 Zuschauer
Nächster Termin: Sonntag, 18.05.2014, 14:30 Uhr: ASK Ybbs – Krummnussbaum im Donaustadion