Zweiter Sieg in Folge!

Damenmannschaft

von Beatrice Freudenschuß am 22. April 2014

Am Ostermontag, dem 21.04.2014, war es endlich so weit und das Nachtragsspiel gegen Gresten ging um 16:30 Uhr im Donaustadium über die Bühne. Nach dem Sieg am vorangehenden Wochenende ging die Startformation der ASK Damen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auf den Platz.

Bereits in den ersten Minuten kann die Heimmannschaft durch bewusstes Pressing Druck aufbauen und schon nach vier Minuten gelangt die erste Flanke von Petra Haubenberger vor das gegnerische Tor, wird jedoch nicht verwertet. Anders endet eine Aktion in Minute 11. Laura Hinterleitner spielt auf Petra Haubenberger, diese kommt von der Seite und schießt auf das kurze Eck, die Torfrau versucht den Ball zu fangen, doch er rutscht ihr durch die Hände und es steht 1:0. In den nun folgenden 35 Minuten bis zur Halbzeit ist es ein wechselhafter Anblick, der sich den Zuschauern bietet. Die Kombinationen der Ybbser Mädels wollen nicht wirklich gelingen, aber auch die Gegnermannschaft bringt nur selten schöne Spielzüge zu Stande und die Flanken, die vor das ASK Tor gelangen werden (zum Glück) nie konsequent verwertet.
Halbzeitstand 1:0

In der zweiten Halbzeit gehen die Ybbser Damen wieder mit mehr Elan ans Werk und zeigen sich aggressiver. Dadurch ergeben sich auch einige Torchancen, wie zum Beispiel ein Freistoß von Katrin Nefischer, schöne Flanken von Anne Wildom und einige gute Torschüsse von Laura Hinterleitner. In der 68. Minute wird der beständige Druckaufbau dann belohnt. Petra Haubenberger bringt eine optimale Flanke auf Anne Wildom, die ins kurze Eck schießt. Neuer Spielstand 2:0. Nach ein paar Wechseln kommt in der 75. Minute überraschend erneut großer Jubel auf. Wie schon in einigen Situationen zuvor, wird Klaudia Panstingl-Panstingl nicht attackiert und hat genug Zeit, um sich den Ball gut zu platzieren. Mit voller Konzentration erfolgt dann der Weitschuss und die gegnerische Torfrau muss wieder hinter sich greifen. Es steht 3:0. Auch ein Lattenschuss von Petra Haubenberger bringt die Gegnerinnen noch einmal zum Zittern, doch in Minute 83 gelingt es ihnen trotzdem auf 3:1 zu verkürzen, nachdem die Ybbser Abwehr den Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone befördern konnte. Danach kommt es zu keinen nennenswerten Situationen mehr.
Endergebnis 3:1

Wieder 3 Punkte für die Damenmannschaft des ASK Ybbs, die mit einer passablen Leistung gewonnen werden konnten. Eins ist jedoch klar: Nächstes Wochenende wartet mit der FSG Nöchling/Yspertal wieder ein sehr starker Gegner auf uns und es darf wieder ein sehr spannendes Spiel, bei dem alle ASK Damen über ihre Grenzen gehen müssen, erwartet werden.

Match-Statistik:

Torfolge: 1:0 Petra Haubenberger (11.), 2:0 Anne Wildom (68.), 3:0 Klaudia Panstingl-Panstingl (75.), 3:1 Wiltschut (82.)

Kader: Beatrice Freudenschuß, Sandra Aigner, Verena Heilos, Katrin Nefischer, Sabrina Rank, Sophie Ebert, Anne Wildom, Inge Gerstl, Petra Haubenberger, Manuela Morf, Laura Hinterleitner, (75. Judith Wurzer), (71. Elisabeth Dachsberger), (45. Klaudia Panstingl-Panstingl), (57. Linda Hinterleitner), (71. Khaleda Naderi)

Schiedsrichter: Helmut Raab

Sportplatz Ybbs a. d. Donau, 56 Zuschauer

Nächster Termin: Samstag, 26.04.2014, 13:00 Uhr: FSG Nöchling/Yspertal – ASK Ybbs

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929