Die ASK Familie feierte Weihnachten
Allgemein
Am vierten Adventsamstag traf sich die ASK Familie in der zur Festhalle umgestalteten Abbundhalle der Firma Pöchhacker zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Viele freiwillige Helfer hatten wieder für ein tolles Ambiente gesorgt und damit den Grundstein für eine Weihnachtsfeier gelegt, die ihresgleichen sicher suchen muss.
Aktive Mitglieder der beiden Sektionen Fußball und Tennis sowie die ask100-Mitglieder und zahlreiche Sponsorenvertreter als Ehrengäste gaben dem ASK die Ehre, sodass Obmann Christian Eplinger, Obmann-Stellvertreter Hausherr Thomas Pöchhacker und ask100-Obmann Hannes Buschenreithner heuer fast 250 Gäste willkommen heißen konnten. Die Riege der Ehrengäste führten Stadtpfarrer Hans Wurzer sowie Bürgermeister Anton Sirlinger mit Gattin Gerlinde an. Anton, der heuer das letzte Mal als Bürgermeister bei der Weihnachtsfeier zu Gast war (in Hinkunft dann aber weiter als ask100-Mitglied Gast sein wird), erhielt vom ASK als Abschiedsgeschenk und kleines Dankeschön für seine immer treue Unterstützung ein ASK-Dress in Bildversion zum Aufhängen im Kellerstüberl. Weiters auf der Liste der Ehrengäste Sportstadtrat Alois Schroll, die Stadträte Alfred Elias und Harald Ebert, die Gemeinderäte Ulrike Schachner, Doris Dangl, Andreas Blesberger und Peter Bauer, die Sponsorenvertreter Anna und Paul Losbichler, Sabine und Harald Ebert, Elisabeth und Werner Luks, Petra Köberl von Personal Hofmann, Josef Mottl von der Sparkasse Ybbs, Andrea und Herbert Gamsjäger sowie Gerhardt Löb. Mit dabei bei der ASK-Weihnachtsfeier auch ASK-Ehrenmitglied Leopold Weigl, der einige humoristische Anekdoten aus schon vergangenen ASK-Zeiten zum Besten gab. Und ebenfalls Gast bei der ASK-Feier war ein ehemaliger Ybbser Kicker, der inzwischen im Nationalteam und der „heute für morgen“-Liga für Furore sorgt: Christoph Riegler.
Einen Höhepunkt der Feier bildeten auch die Ehrungen der erfolgreichen Tennis-Jugend sowie der vielen freiwilligen Helfer am Fußballplatz. Zudem gab es zwei besondere Geburtstage zu feiern. Rudolf Schneck, der langjährige Tennis-Sektionsleiter, feierte genau am Samstag seinen Geburtstag und Othmar Haberfellner, langjähriger Gönner und ASK-Mitglied, feierte wenige Tage davor seinen 60er. Durch den offiziellen teil führte – wie könnte es anders sein – ASK-Stimme Franz Franky Kramml.
Für die musikalische Gestaltung des Abends sorgte die Gruppe „Flashpoints“ (Martin Freudenschuß und Manfred Fingernagl).
Kurz nach Mitternacht gab es dann die Auflösung des Schätzspiels. Zu erraten gab es dieses Jahr die Anzahl der Holzbretter bei der Fußballplatzumzäunung. Gleich drei Teilnehmer tippten dabei exakt die richtige Zahl (genau 2.100 Bretter!). Einer davon (Werner Luks) war aber bei der Preisverleihung nicht mehr anwesend, sodass sich Jürgen Brandstetter und Walter Höbinger, den Sieg im Stechen ausmachten, das Walter Höbinger gewann. Er durfte sich über einen 250-Euro-Gutschein vom Reisebüro Mitterbauer freuen. Jürgen Brandstetter gewann zwei Eintritts-Gutscheine für „Agricola – das erste Bauernhof-Variete am Ramsauhof). Der Drittplatzierte Alois Obernberger (Schätzung 2.105) gewann einen Gutschein für zwei „Hutessen“ am Ramsauhof und der Viertplatzierte Gerhard Köhler ein ASK-Fanpackage.
Großer Gewinner ist aber auch der Verein „Soziales Ybbs“, der insgesamt durch dieses Schätzspiel – auch dank der Aufstockung des Betrages durch den ask100 und zweier Privatpersonen – vom ASK Ybbs 1.350 Euro erhalten wird.