Unsere U15 ist eine Runde vor Schluss meisterlich

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 3. November 2013

In der  Oberen Play Off  Gruppe der U15 JHG West krönte sich unsere Mannschaft vorzeitig zum Meister. In unserer englischen Woche (3 Spiele in einer Woche) wurde bereits am Mittwoch Scheibbs mit 5:2 besiegt. Gestern, den 2.11.13, ging es nach Grein. Die äusseren Spiel – und Platzbedingungen waren alles andere als wünschenswert (Spiel am Trainingsplatz). Unsere Jungs und unsere Jasmin konzentrierten sich auf die eigene Leistung und Einstellung, denn ein Sieg reichte zum vorzeitigen Titelgewinn. In dieser Konzentration sah man von Beginn an eine sehr stark nach vorne spielende U15 unserer NSG. Der Gegner wurde bereits in seiner Hälfte im Pressung früh gestört und hatte keine Möglichkeit gezielt nach vor zu spielen. Ganz im Gegenteil kombinierte sich unser Team im Kurzpassspiel durch die gegnerische Abwehr und so gelang innerhalb der ersten Minuten bereits eine sichere 0:3 Führung. Angetrieben von einem „Torhunger“ rollte ein Angriff nach dem anderen auf das „Greiner Gehäuse „. Im Spiel sah man die Freude unserer Mannschaft und den „frechen“ Spielwitz. Diese Freude spiegelte sich in einem Pausenstand von 1:10. So war es möglich ausreichend zu wechseln, sodass zur Pause bereits alle Wechselspieler und unsere Wechselspielerin zum Einsatz kamen. In der 2. Hälfte gelang zwar kein Tor mehr aber unser Team rotierte ständig an allen Positionen. Besonders erfreulich, dass alle 16 Spielerinnen ausreichend Einsatzminuten hatten. Meisterlich ist aber auch der Zusammenhalt der Truppe. Dieser zeigt sich speziell bei den Trainings und abseits des Platzes. Der Meistertitel ist somit das Resultat einer reifen Teamleistung.

Der Endstand von 1:10 gegen Grein verdeutlicht einmal mehr die spielerische Überlegenheit unseres Teams in dieser Saison, das sich mit 9 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage bei einem Torverhältnis von plus 47 Toren vorzeitig den Meistertitel sichern konnte. Das letzte Spiel im Herbst findet kommenden Sonntag, den 10.11.um 10 Uhr 30 in Neumarkt gegen St.Peter statt. Herzliche Gratulation unserem Team – der U15 OPO NSG Ybbs.

Tor: Julian Pitzl 3x; Harald Bock 3x; Simon Furtlehner 3x; Fabian Holzer; und ein Eigentor von Grein

Kader: Agon Haziraj; Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Furtlehner Simon, Manuel Pils , Lukas Blauensteiner, Jasmin Riegler, Julian Pitzl, Alexander Huber, Harald Bock, Zoidl Michael, Tischberger Thorsten;
Daniel Grubner; Pascal Lugbauer;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Grein, ca. 30 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929