U10: Zwei Spiele binnen 24 Stunden
Archiv 2015 // U10 Mannschaft 2015
Englische Woche zum Abschluss der Herbstsaison
Die U10 Mannschaft trug ihre letzten beiden Spiele dieser Saison am Montag in Ybbs und am Dienstag in Melk aus. Trotz des engen Zeitplanes wurden zwei tolle Spiele gezeigt und die Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Herbstsaison zurückblicken.
Am Montag waren die Alterskollegen aus Pöchlarn zu Gast in Ybbs. Dieses Spiel wurde zu einer sehr einseitigen Angelegenheit, wobei man tolle Spielzüge der Ybbser Jungs zu sehen bekam. Der Endstand in diesem Spiel lautete 18:1 für den ASK.
Kader: Pils Marco, Grabner Benjamin(1), Streisselberger David, Kamleithner Lukas(4), König Manuel(2), Riegler Jakob(3), Aigner Marc, Yesilöz Alper, Gürler Alp Erem(3), Wagner Matteo(2), Polatkan Arin(2) und Schmid Jan(1)
Am Dienstag kam es dann auf das Aufeinandertreffen des SC Melk und dem ASK Ybbs. In der ersten Halbzeit zeigten die Ybbser Burschen wiederum eine tolle Leistung. Bereits nach 15 Minuten lag man 5:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Melkern noch der Anschlusstreffer und so gingen wir mit 5:1 in die Halbzeit.
Durch einige Umstellungen in der Pause, und der Müdigkeit, die sich schön langsam bemerkbar machte, ging der Spielfluss verloren und die Bezirkshauptstädter kamen relativ schnell zu weiteren Treffern. Gut zehn Minuten vor dem Ende gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 5:5. Ab diesem Zeitpunkt wurden unsere Jungs wieder ein wenig aktiver und so entwickelte sich zum Schluss noch ein richtig gutes und ausgeglichenes Spiel, auf dem beide Seiten noch zu der einen oder anderen guten Torchance kamen.
Am Ende blieb es aber bei einem durchaus gerechten 5:5.
Kader:Pils Marco, Grabner Benjamin, Kamleithner Lukas(3), König Manuel(1), Riegler Jakob(1), Aigner Marc, Yesilöz Alper, Gürler Alp Erem, Wagner Matteo, PolatkanArin und Schmid Jan
Um jedem Spieler auch eine andere Sichtweise einzelner Positionen zu zeigen, wurden in den letzten beiden Spielen vier verschiedene Tormänner eingesetzt.
Gegen Pöchlarn begann Standardgoalie Marco Pils, in Hälfte zwei zog sich Jakob Riegler die Handschuhe an. In Melk war es Arin Polatkan der in den ersten 25 Minuten zwischen den Pfosten stand und in der zweiten Spielhälfte Benjamin Grabner.