U15 Siegeslaune hält weiter an

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 14. Oktober 2013

Im Spiel gegen die Jungs aus Erlauf musste sich unsere Mannschaft erst auf die „engen Platzverhältnisse“ in Erlauf einstellen. Gratulation dem Gegner, der dies taktisch nutzte und einen Verteidigungsriegel aufbot.
Dennoch, von Beginn an drückte man dem Spiel den gewohnten Stempel auf. Der Ballbesitz eindeutig in unseren Reihen und so starteten Angriffe um Angriffe auf das gegnerische Tor. Der Schlussmann der Erlaufer war in dieser Phase  sicherlich ein guter Rückhalt. Die Räume wurden uns sehr eng gemacht und die Erlaufer Jungs suchten ihren Erfolg im Konterspiel. Aber auch unsere Defensive stand wieder hoch und sicher. In den ersten 40 Minuten sahen die ZuseherInnen eine klar dominierende NSG Ybbs Mannschaft – gewohnt ballsicher und kombinationsfreudig. Viele Bälle über die Aussenseiten fanden jedoch noch nicht den effektiven Abschluss. So war es ein Distanzschuss von Stefan Huber, den der Tormann nur kurz abwehren konnte, eher Harry Bock zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt hochverdient, obwohl sich Erlauf sehr dagegen stemmte.
In Hälfte 2 wieder die Tormannfrage (unsere U15 spielt ja nach dem Abgang von Fabian Wiesner nach Waidhofen und Sebastian Enengel AKA St.Pöten ohne gelernten Tormann) insofern geklärt, dass Fabian Holzer in die gewohnte Stürmerrolle wechselte und diesesmal Thorsten Tischberger in die Tormanndress schlüpfte. Gleich nach dem Anstoß gelang Fabian Holzer das 0:2. Nun schien alles klar. Doch aus dem Nichts erzielte Erlauf den Anschlusstreffer durch einen Weitschuss. In dieser Phase verlor unsere Mannschaft etwas an Ordnung und Sicherheit. Dies darf auch so sein, da auch wieder gewechselt und umgestellt wurde. Das Spielgeschehen prägte dennoch unsere Mannschaft aber auch Erlauf stieß nun des öfteren gefährlicher vor das Tor, wie noch in Hälfte eins. Unsere NSG nützte nun die Möglichkeiten cleverer und so gelangen Julian Pitzl und Stefan Huber die Tore zum 1:3 und 1:4. Erst gegen Ende hin gelang Erlauf noch der Treffer zum 2:4. Letztlich wieder ein mehr als verdienter Sieg, bei dem alle Spieler und SpielerInnen zum Einsatz kamen. Erfreulich, dass wieder der gesamte Kader von 18 SpielerInnen im Team dabei waren. Dies heißt aber leider immer wieder auch, dass 2-3 Spieler nicht die Möglichkeit der Einwechslung bekommen können, da nur 5 Wechselspieler eingesetzt werden dürfen. Aber im Sinne der Rotation wird sich dies laufend ausgleichen – die Einstellung stimmt auf jeden Fall. Weiter an sich arbeiten ist trotz der Siegesserie das Gebot der Stunde.

Tor: Harald Bock; Fabian Holzer; Julian Pitzl und Stefan Huber

Kader: Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Furtlehner Simon, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Jasmin Riegler, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Harald Bock, Pascal Lugbauer, Daniel Kamleithner; Zoidl Michael, Tischberger Thorsten; Sebastian Kramer

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Erlauf, ca. 60 ZuseherInnen

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929