Souveräner Sieg unserer U15 gegen den Tabellenführer

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 9. Oktober 2013

Am Dienstag, den 8.10.13, kam es um 18 Uhr 30 am Spielfeld Breiten zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers NSG Maria Taferl und unserer U15 als unmittelbarer Tabellenzweiter.
Bei Top Platzverhältnissen konnten zahlreiche Zuschauer einem Spiel auf sehr hohem Niveau beiwohnen. Von Beginn an sah man zwei topmotivierte Teams, die zurecht an der Spitze stehen.

In den ersten Minuten war es eher noch ein taktisches Abwarten und Einstellen beider Teams, wobei rasch unsere U15 das „Heft in die Hand“ nahm. Mit einem starken Mittelfeldpressing wurde der Spielaufbau der Gäste unterbunden und somit war auch kein erfolgreiches Kombinieren für den Tabellenführer möglich. Die 4er Kette stand sehr hoch und ließ eine sehr reife Spielorganisation erkennen. Sehr rasch wurden auch die sich ergebenden Freiräume über die Aussenseiten genützt, von denen immer wieder gute Angriffe auf das gegnerische Tor ausgingen. In dieser Phase fehlte lediglich der erfolgreiche Torabschluss.

Der Ballbesitz war über die gesamte Spielzeit klar in den eigenen Reihen und bezeichnend dafür der Umstand, dass Fabian Holzer im Tor nicht einen Schuss parieren musste. Als Schlussmann musste er lediglich die Bälle im Sinne eines Abwehrspielers seitlich zuspielen. Diese Überlegenheit schlug sich in Hälfte eins in zwei Toren durch Harald Bock nieder, wobei sein Tor zum 1:0 eine sehr sehenswerte Einzelaktion mit einem „satten Schuss“ zeigte. Besonders erwähnenswert die Spielfreude unserer U15 an diesem Abend. So wurde oftmals der Ball mit nur einem Kontakt direkt gespielt und die Seiten rasch verlagert. Aus dieser Überlegenheit resultierte auch Tor 2.

In Hälfte 2 änderte sich wenig an der Dominanz unserer Mannschaft. Unsere eingewechselte Jasmin Riegler sorgte gleich nach Wiederbeginn für ein klares 3:0. Am Verlauf und am Spielstand änderte sich an diesem erfreulichen Abend
eigentlich nichts mehr. Erfreulich und zugleich doch auch beeindruckend die technische und taktische Spielstärke unserer U15 in diesem Spitzenspiel der Oberen Play Off Gruppe. Besonders erfreulich die Tatsache, dass wieder fleißig gewechselt wurde und alle eingesetzten Spieler sowie unsere Spielerin ihr Talent beweisen konnten. Auch zeigen z.B. unsere neu besetzten beiden Aussenverteidiger Manuel Pils und Simon Furtlehner enorme Spielstärke , weil sie ständig über die Seiten offensiv aktiv werden und wurden.

Als Resümee ist festzuhalten, dass im letzten Auswärtsspiel (6:0 in St.Peter) und im Spiel gegen den Tabellenführer der NSG Maria Taferl klare Siege ohne Gegentreffer errungen werden konnten.
Besonders hervorzuheben auch die positive Einstellung zum Spiel und im Miteinander. So ein Spiel verspricht einiges für die fußballerische Zukunft der Spielgemeinschaft Ybbs/Neumarkt/Sarling – Gratulation unserer U15 zu dieser gezeigten kollektiven Leistung ohne jemanden hervorheben zu dürfen.

Tor: Harald Bock 2 und Jasmin Riegler

Kader: Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Furtlehner Simon, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Jasmin Riegler, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Gjon Margegaj, Harald Bock, Pascal Lugbauer, Daniel Kamleitner; Zoidl Michael, Tischberger Thorsten;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Ybbs Breiten, ca. 80 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929