NSG Steinakirchen – NSG Sarling 2:3 (2:1)

Archiv 2015 // U16 Mannschaft 2015

von Christian Eplinger am 8. Oktober 2013

Zum Ersten Mal in dieser Saison konnten wir aus den Vollen schöpfen > 16 Spieler, so viel wie noch nie.

Aufgrund vieler Offensivspieler versuchten die Trainer auch eine sehr offensive Spielvariante. Wir wollten mit viel Druck den Gegner einengen, ihn Müde machen.  Mit nur 3 Verteidigern, 5 Mittelfeldspieler und 2 Stürmern begannen wir dieses Spiel. Für die Burschen war die Umstellung ungewohnt, sie brauchten die Erste Spielhälfte sich darauf ein zu stellen. Die Laufwege, das Defensivverhalten mußte erst abgestimmt werden.

Das erste Tor (Minute 8) schoß der Gegner, nach zwei zu kraftlosen Pässen in der Verteidigung crashten zwei unsere Spieler ineinander, der Ball blieb beim Gegner der vom 16er ungehindert einschießen konnte. Unsere Burschen gaben weiter Gas, versuchten den Rückstand weg zu machen. In Minute 37, durch eine wunderschöne Einzelaktion von Streisselberger Dominik (der für 1 Jahr leihweise wieder in Sarling spielt), gelang uns auch der verdiente Ausgleich. Den Pausenstand von 2:1 fixierte aber wieder der Gegner, mit einem Kurzpassspiel am 16er, zu lasches Angehen unserer seits, schlossen sie mit einem Tor in der 41. Minute ab.

Die zweite Spielhälfte gehörte uns, die Burschen setzten das Offensivspiel fabelhaft um, ein Angriff nach dem anderen wurde gespielt. In Minute 48, nach einem Eckball des Gegners spielten die Burschen schnell durch die Mitte heraus, mit einem Pass auf die linke Seite zu Steiner Tobias der von der Toroutlinie einen scharfen Stanglpass in die Mitte spielte wo wieder Streisselberger Dominik richtig mitgelaufen war, zum 2:2 einschoss > ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Das war aber noch nicht genug, die Burschen wollten mehr, jeder der 16 Spieler gab alles, rackerte für die Mannschaft.

Das verdiente Siegestor (Minute 83) durch Steiner Tobias, mit einem wunderschönen Prachtschuß von der linken Seite genau ins linke Kreuzeck, besiegelte die Niederlage der Gegner. Mit einer 100% Chance kurz vor Schluß durch Kefer Timmi, der alleine auf den Tormann zulief, dann links am Tor vorbei verzog und einer Blauen Karte durch Pock Philipp endete das Spiel.

Kader: Döller Alexander; Elias Christian, Stöger Matthias, Grabner Manuel; Haubenberger Florian, Pock Philipp, Redzaj Max, Steiner Tobias, Riedler Florian; Liebscher Lukas, Kefer Timmi; Reikerstorfer Philipp, Wurzer Hannes, Kuntner Simon, Streisselberger Dominik, Riegler Marcel

 

 

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929