NSG Sarling – Waldhausen/OÖ 2:1 (1:1)

Archiv 2015 // U16 Mannschaft 2015

von Christian Eplinger am 14. Oktober 2013

Es war ein interessantes, spannendes Spiel bis zur letzten Minute.

Wir begannen wieder mit der offensiven Taktik die uns auch letztes Wochenende zum Erfolg brachte. Die Burschen spielten von Anfang an bissig, aggressiv > immerhin geht es auch um den „Herbsttitel“. Anfangs hatten wir kleine Probleme mit den schnellen weiten Ausschüßen und Abschlägen der Gegner, auf die wir uns im Laufe der Zeit immer besser einstellten. In Minute 14 mußte ein Gegenspieler wegen einer Blauen Karte für 10 Minuten zuschauen. In dieser Zeit gelang uns der bis dahin verdiente Führungstreffer, nach einer schönen Passkombination durch Liebscher Lukas (20. Minute 1:0).

Der Gegner blieb weiterhin stark, durch einen Stanglpass von der Kornerlinie aufs kurze Eck kam Waldhausen auch zum 1:1 unentschieden. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Spielhälfte spannend. Der Torhüter von Waldhausen parierte einige Male hervorragend und verhinderte so die frühere Führung unserer Mannschaft. Die Burschen gaben weiterhin Gas, in der 70. Minute war es Streisselberger Dominik der auf den zweiten Versuch, der Tormann wehrte zuerst an die Querlatte ab, den Ball im Tor unter brachte > verdiente Führung zum 2:1.

In Minute 83 bekam Steiner Tobias die Blaue Karte. In dieser Unterlegenheit drückte der Gegner noch einmal auf den Ausgleich, die Burschen hielten dem Druck stand. Ein unter dem Tormann durchgerutschter Ball an die Stange machte die Situation nochmals spannend.

 

Kader: Döller Alexander; Reikerstorfer Philipp, Stöger Matthias, Grabner Manuel; Streisselberger Dominik, Pock Philipp, Redzaj Max, Steiner Tobias, Riedler Fabian; Liebscher Lukas, Kefer Timmi; Bajrami Perparim, Brezina Philipp, Elias Christian, Riegler Marcel, Haubenberger Florian

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929