Klare Verhältnisse in 2 stelliger Höhe gegen die NSG Hausmening

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 20. Oktober 2013

Unsere Jungs und unser Girl blühen in dieser Meisterschaftsphase so richtig auf. An diesem Sonntag ging es gegen die langjährigen Kollegen aus dem Ybbstal – nämlich die NSG Hausmening/Böhlerwerk.
Die einzige Niederlage mussten wir zu Beginn der Herbstmeisterschaft in Hausmening „einstecken“, obwohl wir hier bereits klar dominierend spielten. Mit dem nötigen Respekt und/aber klaren Siegeswillen ging es in die heutige Begegnung.
Der Gegner stand – wie gewohnt – sehr „nahe am Mann“ und versuchte somit unser Kombinationsspiel nicht auf Touren kommen zu lassen. Dennoch – durch einen Spielzug über 3 Stationen zog Julian Pitzl direkt zentral aufs Tor und traf zum 1:0. Ein Auftakt nach Maß und dennoch störte unser Gegner weiterhin engstehend unsere Spielkreise. So nütze die NSG Hausmening einen Freistoß zum 1:1. In dieser Phase stotterte noch unser Angriffsmotor, der aber mit dem 2:1 abermals durch Julian Pitzl so recht ins Laufen kam. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Jungs aus Hausmening nur mehr begleiten, denn sie hatten beinahe keine Ballkontakte geschweige spielerische Aktionen zu verzeichnen. Zu eindeutig war der spielerische Unterschied. Symptomatisch noch eine „Blaue Karte“ für den Gegner, der nur mehr reagieren konnte. Zusätzlich verstärkte noch Simon Furtlehner nach dessen Einwechslung unsere Offensive und so erzielte er gleich selbst noch die Treffer zum 3:1 und 5:1, der gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach der Pause wurde das Tempo nochmals verstärkt und man sah unsere Jungs und Jasmin Riegler mit Freude kombinieren. Unser Tormann Fabian musste lediglich im Aufbauspiel weit nach vorne mitarbeiten, weil er selbst sonst keine Bälle mehr halten musste. Unsere Räume über die Seiten wurden optimal genützt und so tauchten wir immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die Gleichaltrigen aus dem Ybbstal konnten nichts mehr entgegensetzen. So einen spielerischen Unterschied sah man bislang noch selten. Unser Team spielte immer nach vorne und so belohnten wir uns selbst mit einem zweistelligen Torverhältnis von 10:1 – vielleicht die absolut richtige Antwort für das eine oder andere verbale Fehlverhalten einiger Jungs auf Seiten des Gegners. Für uns Trainer und Fans war dies eine wahre Freude beim Zusehen. Eine Mannschaftsleistung, an der jede/r einzelne gehörigen Anteil hatte. Gratulation – eine beeindruckende Vorstellung – weiter Jungs und Girl und ja nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Tor: 3x Julian Pitzl; 3x Simon Furtlehner; Stefan Huber; Thorsten Tischberger; Lukas Blauensteiner; Tobias Eberl;

Kader: Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Furtlehner Simon, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Jasmin Riegler, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Harald Bock, Pascal Lugbauer, Zoidl Michael, Tischberger Thorsten;Gjon Margegaj

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Neumarkt, ca. 60 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929