Kematen – NSG Sarling 1:5 (0:1)

Archiv 2015 // U16 Mannschaft 2015

von Christian Eplinger am 22. Oktober 2013

Mit diesem Sieg beenden wir die Herbstsaison auf Platz 1.

Es war nicht nur für die Trainer sondern auch für die Burschen ein wichtiges letztes Spiel in dieser Herbstsaison. Sehr behutsamer Spielaufbau, den Ball in den eigenen Reihen lassen, nur nicht verlieren > so begannen die Burschen dieses Spiel.

Das aggressive nach vor spielen der letzten Partien fehlte noch. Es dauerte eine viertel Stunde bis die ersten Schüsse aufs Tor gingen und dieses nur knapp verfehlten > 15. Min. Streisselberger D.; 17. Min. Liebscher L.; 20. Min. Streisselberger D. > kurze Abwehr vom Tormann, der Nachschuß von Liebscher L. übers Tor; 30. Min. schöne Spielkombination über mehrere Stationen > Abschluß aus aussichtsreicher Situation durch Kefer T. am Tor vorbei.

In dieser Phase des Spiels vergaben wir eine Menge an guten Chancen um in Führung zu gehen. Man weiß ja wie es ist > „wer aus seinen Chancen keine Tore macht, der bekommt sie.“ Gleich darauf einige entscheidende Situationen. In der 32. Min. > ein taktisches Foul im Mittelfeld durch Redzaj M., der den Gegner zurück hielt und so einen Vorteil zunichte machte > das Ergebnis war eine Blaue Karte. Der darauffolgende Freistoß wurde falsch abgespielt und wir bekamen den Freistoß zugesprochen > Flanke von Steiner T. vor den Tormann, der durch Streisselberger D. und Kefer T. irritiert wurde und Kefer T. konnte den Ball noch ins Tor ablenken > das erlösende 0:1 in der 33. Minute.

Danach spielten die Burschen, auch in Unterzahl, frei und ohne Druck auf. Es ergaben sich weitere gute Chancen > 40. Min. Freistoß von Riedler F. knapp übers Tor; 42. Min. Freistoß von Riedler F. der Tormann lässt den Ball aus und Kefer T. alleine vorm Tor „schupft“ den Ball auf den Tormann.

Die zweite Spielhälfte gaben die Burschen Gas. Die Angriffe rollten Richtung gegnerischem Tor. In der 48. Min. stellte Streisselberger D. mit einem Schuß vom Sechzehner mit Hilfe der Querlatte zum 0:2.

Der Gegner brauchte bis zur 50. Min. um unseren Tormann Döller Alexander zum ersten Mal, mit einem Schuß aufs kurze Eck, ernsthaft zu prüfen.  Das Spiel gehörte jetzt ganz unseren Burschen. Durch die klare Überlegenheit stellten sich auch die verdienten Tore ein. Nach einem schönen  Spielzug ausgehende von Steiner T. auf der linken Seite, der Kefer T. den Ball in die Mitte spielte, der ins Loch zu Streisselberger D. weiterprallen lies und der zum 0:3 einschoß (Minute 58). Fünf Minuten später in Minute 63, eine Flanke von Riedler F. von links auf Steisselberger D. der einen Stanglpaß in die Mitte auf Bajrami P. spielte, der mit einem satten Schuß zum 0:4 traf. Das 0:5 durch Haubenberger F. in Minute 77 erfolgte nach schönem Lochpaß von Streisselberger D..

Der Ehrentreffer in der 86. Minute war nur mehr Kosmetik.

Herzliche Gratulation vom Trainerteam an alle Burschen für die großartige Leistung in dieser Herbstsaison.

Kader: Döller Alexander; Elias Christian, Riedler Fabian, Reikerstorfer Philipp; Steiner Tobias, Pock Philipp, Bajrami Perparim, Redzaj Max, Kefer Timmi; Liebscher Lukas, Stöger Matthias; Müllner Jan, Brezina Philipp, Grabner Manuel, Kuntner Simon, Haubenberger Florian, Riegler Marcel

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929