Erste Niederlage für die U10

Archiv 2015 // U10 Mannschaft 2015

von Thomas Riegler am 8. Oktober 2013

In einem Spiel, das am Anfang noch ziemlich ausgeglichen zu sein schien, gingen die Wieselburger als klarer Sieger vom Platz.

Die Partie begann sehr spannend und ausgeglichen, wobei unsere Jungs sogar die besseren Chancen herausspielen konnten. Ein starker Schlussmann der Gäste hielt aber seinen Kasten sauber und so kam es dass der ASK zwei Gegentore kassierte. In der 14. Minute konnte Jakob Riegler den Anschlusstreffer erzielen. Es dauerte jedoch nicht lange, und die Braustädter konnten die Führung wieder ausbauen.

Halbzeitstand:  1 : 4

Nach Seitenwechsel änderte sich nicht viel, unsere Chancen ließen wir ungenützt oder der hervorragende Gästekeeper machte sie zunichte. Mit Fortdauer des Spiels machte sich immer mehr Resignation unter den Burschen breit und so kassierte die Mannschaft noch die Tore 5, 6 und 7. Lukas Kamleithner gelang in der 40. Minute noch ein Treffer, aber mehr als eine Ergebniskorrektur war nicht mehr drinnen.

ASK Ybbs : SC Wieselburg            2 : 7

Das Ergebnis ist sicher eindeutiger als das Spielgeschehen, aber solche Tage gibt es viele in einem Fußballerleben. Umso wichtiger ist es, dass gerade die Kleinen auch das Verlieren lernen.

Kader: Pils Marco, Streisselberger David, Grabner Benjamin, Kamleithner Lukas, Riegler Jakob, Gürler Alp Erem, Schmied Jan, Aigner Marc, Wagner Matteo und Polatkan Arin.

 

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929