U23 setzt Erfolgslauf fort

U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 22. September 2013

U23: SV Reifen Weichberger Oberndorf – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:1).

Die Ybbser U23 bleibt auch in Oberndorf auf der Erfolgsspur, wobei sie das in Hälfte eins vor allem Torhüter Florian Straninger zu verdanken hatte. Er hielt seinen Kasten mit einigen Glanzparaden rein. Im Gegenzug zeigte Ybbs in der Offensive teilweise tolle Aktionen. Eine davon über Udo Baumgartner schloss Lukas Eisenbauer zur Führung der Ybbser ab. In Hälfte zwei hatten zunächst erneut die Ybbser die Vorentscheidung am Fuß, doch vier tolle Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Danach wurde Oberndorf wieder stärker und erhöhte den Druck, doch die Ybbser Defensive stand gut. In der 76. Minute dann die Entscheidung. Elfmeterfoul an Udo Baumgartner und Patrick Reithner tritt an und verwandelt (zwei Mal – Schiedsrichter Gernot Fuchs ließ den Strafstoß wiederholen, weil ein Ybbser zu früh in den 16er gelaufen war) sicher. Damit hat auch Patrick hoffentlich seinen Bann gebrochen. Gratulation der U23 zu diesem Sieg.

Match-Statistik:

Torfolge: 1:0 Lukas Eisenbauer (12.), 2:0 Patrick Reithner (76.).

Gelbe Karten: Christoph Steinwander (75. Foul), Harald Aichinger (82. Foul), Daniel Punz (85. Foul) bzw. Michael Kamleitner (63. Foul).

Ybbs: Florian Straninger; Tobias Steiner, Michael Kamleitner, Raphael Reithner, Dominik Györök, Sebastian Steiner, Christoph Maurer (61. Thomas Palatka), Patrick Reithner, Sascha Becksteiner, Lukas Eisenbauer (61. Erdem Ciplak), Udo Baumgartner.

Schiedsrichter: Gernot Fuchs.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929