NSG Sarling – NSG Raxendorf 4:3 (2:3)

Archiv 2015 // U16 Mannschaft 2015

von Christian Eplinger am 30. September 2013

Die Revanche zur Vorwoche ist geschafft.

Dieses Mal wieder mit unserem Einsertormann Döller Alexander, dadurch konnten auch die Feldspieler dementsprechend eingesetzt werden.

Die erste Spielhälfte dominierte der Gegner, er lag schnell, nach 12 Minuten, mit 0:2 in Führung. Nach unserem Anschlusstreffer von Liebscher Lukas in Minute 16 zum 1:2 überschlugen sich wieder die Ereignisse.

Nach einer Blauen Karte (18. Min.) für den Gegner, versuchten wir die „Überlegenheit“ aus zu nutzen. Leider ging dies in die Hose und wir kassierten durch einen Ballverlust im 16er das 1:3 (21. Min.). Fast Zeitgleich > der Gegner war wieder vollständig ereilte uns durch ein Foulspiel von Reikerstorfer Philipp eine Blaue Karte (27. Min.). Durch den Feldverweis, mehr oder weniger beflügelt, machte Riedler Fabian in Minute 33 den Anschlusstreffer zum 2:3. Dies war auch gleich der Pausenstand. 

Die zweite Spielhälfte gehörte unserer Mannschaft, die Buben, durch den Wind im Rücken angetrieben, liefen einen Angriff nach dem anderen in Richtung Gegnerisches Tor. Durch eine wunderschöne Spielkombination aus der Mitte in den Lauf von Steiner Tobias auf die linke Seite und durch einen scharfen Stanglpass vors Tor, verwertete Riedler Fabian zum 3:3 Ausgleich in der 70. Minute. Danach stellte das Trainerteam nochmals auf Offensive, durch das Vorziehen von Stöger Matthias.  In Minute 88 belohnte Stöger Matthias sich und die ganze Mannschaft mit dem Siegestreffer zum hochverdienten 4:3.

Die gesamte Mannschaft kämpfte, rackerte, wollte unbedingt den Sieg. Die Verteidigung stand Felsenfest, lies nur sehr wenig zu, das Mittelfeld und die Stürmer sorgten für gefährliche Situationen vor dem Tor und Schlussendlich für die notwendigen Tore und einen verdienten Sieg.

 

Kader: Döller Alexander; Elias Christian, Pock Philipp, Stöger Matthias, Reikerstorfer Philipp; Kefer Timmi, Redzaj Max, Riedler Fabian, Steiner Tobias; Liebscher Lukas, Bajrami Perparim; Kuntner Simon, Grabner Manuel, Riegler Marcel 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929