An Tagen wie diesen……..scheint das Siegen einfach unmöglich zu sein!

Archiv 2015 // U15 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 16. September 2013

Unsere U15 musste dies am vergangenen Freitag so auch einmal zur Kenntnis nehmen. Im Auswärtsspiel waren wir zu Besuch bei den Gleichaltrigen in Hausmening. Sehr motiviert begannen wir auch unser Spiel. Wir kontrollierten den Gegner von Beginn an und dies zeigte sich allein im Verhältnis des Ballbesitzes – das schien 70:30% auf unserer Seite zu liegen. Oftmals schien es nur eine Frage der Zeit wann wir das erste Tor erzielen sollten. Immer wieder kamen wir durch flüssige Kombinationen vor das Tor, jedoch über die Linie wollte der Ball an diesem Tag offenbar nicht bzw. gelang uns dies nicht mit Nachdruck und es fehlte doch auch etwas Glück. So folgte aus einem Fehlpass das Gegentor zum 0:1. Zu diesem Zeitpunkt war dies beinahe der erste Angriff der Heimischen. Danach rollte ein Angriff nach dem anderen in Richtung gegnerisches Tor – leider war aber auch oft in der dicht gestaffelten Abwehr am 16 er Schluss.

So ging man nach der Pause wieder ins Spiel, doch an Tagen wie diesen wollte das Tor einfach nicht gelingen. So kam es in Unterzahl (Kritik) durch einen Freistoß zum 0:2 für unsere Gastgeber.  Danach nochmals alle Kräfte nach vor – die 4 er Kette bereits aufgelöst und gestürmt wurde nun mit 3 Spielern. So gelang noch kurz vor dem Ende der Anschlusstreffer durch Tobias Eberl. In Folge hatte dieser auch noch den Ausgleich am Fuß, doch der Ball landete anstatt im über dem Tor.
Sehr auffallend auch unsere offensiven Aussenverteidiger Pils Manuel und Furtlehner Simon, die sich immer stark im Spiel nach vorne beteiligten.

Ja, an Tagen wie diesen gilt es eben auch Erfahrungen zu sammeln. Unser Spiel nach vorne hatte Qualität – der Abschluss wollte und wollte nicht klappen. So unterlag man als spieldominierende Mannschaft mit 2:1. Kopf hoch, dennoch tolle Leistung. Fairerweise Respekt den Gleichaltrigen aus dem Ybbstal für den Willen und den gezeigten Einsatz.  So kann dies bereits am kommenden Mittwoch, den 18.9.wieder anders sein – denn da spielen wir um 17 Uhr 30 im Donaustadion gegen NSG Maria Taferl.

Tor: Tobias Eberl

Kader: Agon Haziraj, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Fabian Holzer, Furtlehner Simon, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Jasmin Riegler, Julian Pitzl, Alexander Huber, Daniel Grubner, Gjon Margegaj, Harald Bock, Pascal Lugbauer, Daniel Kamleitner;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Hausmening, ca. 80 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929