Niederlage beim zweiten Meisterschaftsspiel

Damenmannschaft

von Christian Eplinger am 27. August 2013

ASK Ybbs – UNION St. Georgen an der Leys 0:5

Am vergangenen Samstag spielten die ASK Damen gegen die UNION St. Georgen an der Leys und verloren beim zweiten Meisterschaftsspiel mit 0:5. Dieser klare Endstand spiegelt aber keinesfalls das Spielgeschehen wieder. Bereits in den ersten Minuten gab es einige gute Aktionen von den Ybbser Damen. Claudia Mitmasser schoss den Ball nach einem Freistoß Richtung Tor, die gegnerische Torfrau war aber schneller am Ball, als unser Neuzugung Claudia Panstingl. Nur zwei Minuten später folgte aber das erste Tor der St. Georgener Damen. Nach einem Verteidigungsfehler lief eine Gegnerin alleine Richtung Tor, die Torfrau Beatrice Freudenschuß versuchte noch einzugreifen, konnte aber den Treffer nicht mehr verhindern. Die Ybbser Damen gaben aber nicht auf, Laura Hinterleitner und Claudia Panstingl zeigten einige gute Kombinationen, doch die gegnerische Torfrau war schneller und verhinderte jedes Tor. In Minute 34 war es Laura Hinterleitner, die sich in en gegnerischen Strafraum vorkämpfte, und mittels Foul niedergestreckt wurde. Der Schiedsrichter pfiff diese Situation allerdings nicht. Kurz vor der zweiten Halbzeit fiel das zweite Tor. Den ersten Schuss einer Gegnerin konnte die Ybbser Torfrau noch abwehren, doch der zweiten Versuch, bei dem der Ball direkt unter die Latte befördert wurde, nicht. Die zweite Halbzeit sollte dann für die Ybbser Mädels auch nicht besser laufen. Kurz nach dem Anfpiff fiel nach einem Verteidigungsfehler das 0:3. Trotz guter Aktionen der Ybbser Damen fielen noch zwei weitere Tore für die Damen aus St. Georgen. In Minue 73 beförderten die gegnerischen Damen nach einem Torfraufehler das Runde in das Eckige und kurz vor dem Abpfiff schaffte es die Heimelf nicht, den Eckball aus dem Strafraum wegzubringen. Nichts desto trotz freuen sich die Ybbser Damen auf ihr nächstes Match und versuchen dabei ihr Bestes zu geben.

Kommenden Freitag, 30. August, findet das nächste Spiel um 20 Uhr in Rohrbach statt. Gespielt wird gegen die Spielergemeinschaft aus Rohrbach/Hohenberg.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929