Ybbser U23 drehte zwei Mal die Partie

Archiv 2018 // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 22. Mai 2018

Ein spannendes Spiel auf durchaus gutem Niveau gab es in der U23-Partie zwischen Weißenkirchen und Ybbs zu sehen, wobei die Stibl-Elf zwei Mal einen Zwei-Tore-Vorsprung nachlaufen musste, am Ende aber mti 6:4 erfolgreich blieb.

U23: SC Weißenkirchen – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 4:6 (4:3).

Zehn Treffer in einem Spiel – das hat selbst bei der U23 Seltenheitswert. Die Hausherren begannen wie aus der Pistole geschossen und gingen nach bereits sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später stand es schon 2:0, ehe Elvis Dirvaru und Thomas Buschenreithner innerhalb von sieben Minuten „zurückschlugen“ und auf 2:2 stellten. Doch die Weißenkirchner ließen sich nicht abbringen. Ein erneuter Doppelschlag und es stand 4:2. Mit dem Anschlusstreffer durch Lukas Eisenbauer unmittelbar vor dem Pausenpfiff keimte bei Ybbs aber wieder Hoffnung auf. Und gerade als die vielen Ybbser Fans, die mit dem Fanbus gekommen waren, auf der Tribüne Platz nahmen, erzielte Raphael Reithner das 4:4. Der U23-Kapitän war es dann auch, der mit einem weiteren Doppelschlag für die endgültige Wende sorgte. Mit einem Ferslertor und einem satten Schuss sorgte Raphael Reithner für den 6:4-Erfolg der Schwarz-Weißen.

Match-Statistik:

Torfolge: 1:0 Jürgen Gattinger (7.), 2:0 Alexander Braun (12.), 2:1 Elvis Dirvaru (14.), 2:2 Thomas Buschenreithner (21.), 3:2 Alexander Braun (35.), 4:2 Peter Mandl (36.), 4:3 Lukas Eisenbauer (45.), 4:4 Raphael Reithner (62.), 4:5 Raphael Reithner (75.), 4:6 Raphael Reithner (77.).

Gelbe Karten: Thomas Steinböck (68. Foul) bzw. Thomas Buschenreithner (34. Foul), Julian Leonhartsberger (89. Foul).

Ybbs: Raimund Bauer; Lukas Eisenbauer, Daniel Grünsteidl (50. Clemens Pöchhacker), Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Lukas Blauensteiner (63. Hubert Steiner), Raphael Reithner, Julian Leonhartsberger, Michael Hübl, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru (63. Christoph Stibl).

Schiedsrichter: Ernes Bajric.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929