Das nächste 6-Punkte Spiel für den ASK

von Christian Eplinger am 18. Mai 2018

Nach dem 6-Punktespiel gegen Seitenstetten steht für den ASK gleich das nächste direkte Duell im Abstiegskampf vor der Tür. Gegner ist der SC Weißenkirchen, der zuletzt mit zwei 3:1-Heimsiegen gegen Amaliendorf und Sieghartskirchen aufsteigende Form zeigte.

SC Weißenkirchen – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Sonntag, 20. Mai, 15.00/17.00 Uhr, Sportplatz Weißenkirchen, (3610 Weißenkirchen, von Melk kommend rund 1,5 km nach der Ortschaft)

Schiedsrichter: Alan Kijas; Mustafa Köse, Mazlum Ok; U23: Ing. Ernes Bajric.

Für die Ybbser Kicker wird es am Pfingstsonntag alles andere als ein gemütlicher Ausflug in die Wachau. Es steht ein ganz wichtiges Spiel am Programm. Je nach Ausgang kann man den weiteren drei Partien gegen Schrems, Eggenburg und Kilb entgegenblicken. 100 Prozent Konzentration und Einsatzwille sind daher auf alle Fälle angesagt. Denn der Gegner präsentierte sich zuletzt in guter Form.

Bei Weißenkirchen fand vor allem Goalgetter Pavel Novotny (16 Tore) seine Treffsicherheit wieder und scorte in diesen beiden Partien je zwei Mal. In Mauer – Novotny fehlte aufgrund einer Gelb-Sperre – wurde die Truppe von Ex-KSC-Coach Christian König wieder auf den Boden zurückgeholt und unterlag mit 2:0. Gegen Ybbs rechnen sich die Wachauer allerdings einen Sieg aus. Hoffentlich haben die Weißenkirchner da die Rechnung ohne die Ybbser gemacht.

Die Holzer-Elf fährt mit dem Optimismus des ersten Sieges im Frühjahr und drei ungeschlagenen Spielen in die Wachau. Einfach wird es allerdings sicherlich nicht. Das sollten sich die Spieler bewusst sein. Im Herbst feierte der ASK einen sicheren 5:1-Erfolg. Torschützen: Stefan Sailer, Elvis Dirvaru 2, Fabian Holzer 2.

Abfahrt mit dem Mannschaftsbus: 13 Uhr Wüsterstrom Arena Ybbs.

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straniger, Simon Pichelmann; Dominik Aigner, Harald Bock, Patrick Bruckner, Tobias Eberl, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Benjamin Rass, Christopher Rass, Dominic Rass, Stefan Sailer, Fabian Schadenhofer.

Kader U23:

Raimund Bauer; Lukas Blauensteiner, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru, Lukas Eisenbauer, Daniel Grünsteidl, Özgür Gürler, Michael Hübl, Julian Leonhartsberger,  Andreas Palmanshofer, Manuel Pils, Clemens Pöchhacker, Raphael Reithner, Hubert Steiner, Christoph Stibl.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929