Saisonstart gegen Mauer

von Christian Eplinger am 22. März 2018

Spielverschiebung – Meisterschaftsspiel gegen Mauer jetzt am

Sonntag, 25.03.2018, 15.30 Uhr!

Nachdem das Wetter jetzt doch ein wenig umschlug und das Spielfeld der Wüsterstrom Arena jeden Tag brauchen kann um aufzutrocknen und den beiden Mannschaften einen gut bespielbaren Untergrund zu liefern, hat sich der ASK dazu entschlossen, das Spiel zum Saisonauftakt gegen Mauer auf Sonntag zu verschieben. Das Spiel der beiden U23 Mannschaften wird in nächster Zeit unter der Woche nachgeholt.

ASK Bau Pöchhacker Ybbs – SVU Mauer

Sonntag, 25. März, 15.30 Uhr, Wüsterstrom Arena Ybbs

Schiedsrichter: Maximilan Weiß, Marko Weiß, Tobias Markus.

Präsentiert wird dieses Spiel von Hofmann Personal, Wieselburg.

Die Ybbser Kicker (und auch die Fans) fiebern dem Frühjahrsauftakt entgegen. Nachdem das für vergangenen Samstag geplante Spiel der 14. Runde in Sieghartskirchen auf Ostermontag verschoben werden musste, hoffen die Ybbser zumindest diesen Samstag in die Frühjahrsmeisterschaft starten zu können. Erster Gegner in der Wüsterstrom-Arena im Frühjahr wäre der Tabellenletzte SVU Mauer, der in der Vorwoche in Herzogenburg bei schwierigen Platzverhältnissen trotz 1:0-Führung eine bittere 1:2-Niederlage kassiert hatte. Dennoch darf man die Mauringer nicht unterschätzen. Sie haben sich im Winter an mehreren Positionen verstärkt. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Laufbereitschaft war vorhanden. Einzig vier Minuten Unkonzentriertheit haben uns um die Früchte des Erfolgs gebracht“, analysierte Mauer-Coach Leopold Rimser gegenüber der NÖN. Innerhalb von vier Minuten schnürte Herzogenburg-Neuzugang Norbert Jankto einen Doppelpack und drehte das Spiel.

Ybbs war in der Vorwoche zum Zuschauen gezwungen, hat sich diese Woche zwei mal am Kunstrasenplatz in Neuhofen und am Donnerstag am Trainingsplatz auf diese Partie vorbereiten können. Bis auf den gelb-gesperrten Fabian Schadenhofer sollte Trainer Harald Holzer am Samstag aus dem Vollen schöpfen können. Dann lasst uns also auf schönes Wetter hoffen …

Im Herbst feierte der ASK in Mauer einen klaren 4:0-Erfolg. Die Torschützen: Patrick Bruckner (2), Markus Haubenberger, Stefan Sailer.

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straninger; Dominik Aigner, Harald Bock, Patrick Bruckner, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Markus Haubenberger, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Dominic Rass, Raphael Reithner, Stefan Sailer.

Treffpunkt: 14.00 Uhr

ASK_SVUMauer_NEU

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929