Schwarze Fahne

Allgemein // Archiv 2018

von Christian Eplinger am 20. Februar 2018

Der ASK Ybbs trauert um den langjährigen Tennis-Sektionsleiter Rudolf Schneck, der am 13. Februar im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Rudi Schneck war von 1950 an in der Sektionsleitung, zuerst als Stellvertreter von Charly Weiß, ab 1970 als Sektionsleiter. Die Ära Schneck-Pöchhacker-Köhler ging als eine der erfolgreichsten Perioden in die Geschichte der ASK Ybbs Tennis-Sektion ein. Bis zuletzt war er noch regelmäßig am Tennisplatz, vor allem um sein Enkerl Pauli Reischmann entsprechend zu unterstützen und anzufeuern.

20180213Foto Schneck

Die Verabschiedung von Rudolf Schneck findet am Samstag, 24. Februar, um 14 Uhr in der Aufbahrungshalle auf dem Stadtfriedhof Ybbs statt.

Von Kranz- und Blumenspenden bittet die Trauerfamilie Abstand zu nehmen. Nach der Verabschiedung wird am Friedhof für die Tennisjugend des ASK Ybbs gesammelt.

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929