Zweiter Platz bei SVPB Hallenmasters

Allgemein // Archiv 2018 // Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 6. Januar 2018

Die durch einige Ausfälle und Absagen stark verjüngte Mannschaft des ASK (Altersdurchschnitt 18,3 Jahre) rund um das Trainertrio Harald Holzer, Christoph Stibl und Daniel Holzer zeigte beim 25. Hallenmasters des SV Volksbank Haubis Petzenkirchen-Bergland ihr Potential und belegte den beachtlichen 2. Platz.

In allen drei Vorrundenspielen ging der ASK als Sieger vom Platz und qualifizierte sich so als Gruppensieger für das Viertelfinale, dabei wurden die Mannschaft des SV Pöchlarn mit 3:2 (2x Harald Bock, Tobias Eberl), der SC Scheibbs mit 3:0 (2x Stefan Sailer, Özgür Gürler) und der SCU St.Georgen/Y. mit 5:2 (Tobias Eberl, Benjamin Rass, Özgür Gürler, Stefan Sailer, Thomas Kaminger) besiegt.

Im Viertelfinale traf unser Team auf den ÖTSU Steinakirchen und konnte durch Tore von Benjamin Rass, Özgür Gürler und Stefan Sailer das Spiel klar mit 3:1 für sich entscheiden und ins Halbfinale aufsteigen. In diesem traf man auf die SVg Purgstall. Nachdem Purgstall mit 1:0 in Führung ging, zeigte unsere junge Mannschaft Moral und ging durch Tore von Stefan Sailer und Tobias Eberl mit 2:1 in Führung. Danach wurde die Gangart, vorallem des Gegners (2 blaue Karten) etwas ruppiger, doch kurz vor Schluß fixierte Harald Bock mit dem 3:1 den Endstand und den Aufstieg ins Finale. Dort wartete der SV Pöchlarn, der sich im zweiten Halbfinalspiel erst nach Siebenmeterschießen gegen Krummnußbaum durchsetzen konnte. Der ASK wirkte etwas nervös und kassierte schon nach kurzer Zeit das 1:0, kam danach aber besser ins Spiel und hatte auch einige Chancen auf den Ausgleich, doch dieser wollte nicht mehr gelingen und so musste man am Schluß Pöchlarn zum Turniersieg gratulieren.

 

Kader: Sebastian Enengl, Simon Pichelmann; Harald Bock, Tobias Eberl, Özgür Gürler, Fabian Holzer, Thomas Kaminger, Benjamin Rass, Raphael Reithner, Stefan Sailer.

 

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929