Unsere U15 und unsere U16 folgen der U23 und sind meisterlich

Archiv 2017 // Jugend

von Harald Holzer am 18. Juni 2017

Nun ist es amtlich. Nachdem unsere U15 schon vergangenen Mittwoch das Meisterstück absolvierte, folgte heute die U16.Ja, bereits am Mittwoch, den 16.5.17, gewann unsere U15 das letzte und entscheidende Spiel auswärts in Gresten. Mit 5 Siegen und 4 Unentschieden und keiner Niederlage in der Saison fuhren unsere Jungs hoffnungsvoll nach Gresten – und eines muss man den Grestner Jungs zu Gute halten – nur hinfahren und gewinnen, wäre zu einfach gewesen. Von der ersten Spielminute weg wollten uns die Heimischen den Titel nicht so einfach mitgeben. Dennoch – unsere U15 spielte konzentriert, gefällig und zeigte klare Spieldominanz. Doch richtig gefährlich wurde es nur einmal, wobei hier der gegnerische Schlussmann im 1 gegen 1 mit Emir Acer toll abwehren konnte. In Hälfte 2 sollte mit noch mehr Nachdruck der Torabschluss gesucht werden – dieser gelang unserem Emir nach idealem Zuspiel von Marcel Tenschert zum 1:0 aus unserer Sicht. Gresten ließ aber nicht locker und wir hatten in zwei Situationen mit Stangenschüssen auch das notwendige Glück. Dennoch meisterlich ist, der Schwächen des Gegners auszunützen weiß – so gelang unserem Phillip Kurz durch einen herrlichen Weitschuss ins „Lange Eck“ das 2:0. Nun war alles klar und nach 80 Spielminuten der Meistertitel perfekt. Fazit: Hochverdienter Meistertitel ohne Niederlage und klarer taktischer Überlegenheit gegenüber den anderen Teams – tolle Leistung, auf die unsere U15 und alle Eltern, Fans, Zuseherinnen und das Betreuerteam sowie die ASK Familie stolz sein dürfen. Gratulation Jungs und Danke auch für die tolle gemeinsame Arbeit in der Spielgemeinschaft mit Gottsdorf und Neumarkt.

Kader: Simon Pichelmann; Maximilian Hager; Paul Buchinger; Clemens Pöchhacker; Phillip Kurz; Niklas Wahringer; Andrei-Florin Dronca; Emir Acer; Michael Harrer; Fabian Löschl (K); Jacob Geyrecker; Mario Auer; Marcel Tenschert; Matteo Semmelmeyer; Jeremias Brunbauer; Benedikt Grünberger;
Betreuerteam: Max Siedl; Franz Löschl und Harald Holzer


Am heutigen Sonntag kam es zum großen Showdown unserer U16 in Scheibbs. Leonhofen als Tabellenführer konnte nur mehr indirekt eingreifen, da hier bereits alle Spiele absolviert waren. Ein Sieg unserer U16 war programmiert um ebenso Meister der U16 zu werden. Die Vorzeichen waren mehr als hoffnungsvoll – das Spiel selbst mehr als schwierig. Obwohl es für Scheibbs grundsätzlich um die „Goldene Ananas“ ging, wollten diese Ybbs unbedingt die Meisterschaft kräftig versalzen. Mit einer sehr ruppigen, sehr zweikampfbetonten Gangart versuchten die Jungs uns ausser Tritt zu bringen. Dies gelang leider auch ein wenig, denn so richtig konnten wir die spielerische Linie nicht finden. Dennoch gingen wir durch Tore von Andrei Dronca und Emir Acer 2:0 in Führung, doch Scheibbs behielt das unangenehme körperbetonte Spiel bei und verkürzte auf 1:2. Ein Elfmeter 15 Minuten vor Schluss wurde nicht genützt -so waren es angespannte Schlussminuten ehe auch unsere U16 verdienterweise mit einem sehenswerten Fußball über die Saison hinweg völlig verdient ganz oben in der Tabelle steht. Spitzenreiter, Spitzenreiter…Hey, Hey….das ist zugleich auch das Fazit – Gratulation Josef Mottl und den Betreuern Franz Löschl und Harald Holzer. Mit 8 Siegen und nur einer Niederlage Meister mit gleich viel Punkten wie Leonhofen, aber dank dem besseren Offensivspiel mehr erzielte Toren. Daher ebenso Gratulation an die Jungs aus Leonhofen.

Kader:Simon Pichelmann; Clemens Pöchhacker; Emir Acer; Özgür Gürler; Nico Blumauer (K); Benjamin Rass; Alexander Mottl; Andrei-Florin Dronca; Maximilian Kirchweger; Jacob Geyrecker; Agon Haziraj; Fabian Löschl; Marcel Tenschert

Betreuerteam: Josef Mottl; Franz Löschl und Harald Holzer

So sehen Meister aus Schalalala – so sehen Meister aus Schalalala,…Avia, Avia,…

 

IMG_20170618_122020 IMG_20170618_122047 IMG_20170618_122357 IMG_20170618_122404 IMG_20170618_122410

 

1497527585107 20160904_152431 20160907_204516

Kommentare

  • E.B.

    19. Juni 2017 um 13:58 Uhr

    Teamgeist, Motivation, Können und Kampfgeist haben zum Erfolg geführt – Gratulation und Dank an Spieler, Betreuer, Trainer, Helfer, „Taxifahrer“, Funktionäre und Sponsoren.
    Dank gebührt neben dem ASK-Team auch jenen Eltern, die es den Kids ermöglichen, regelmäßig das Training zu absolvieren, die Kinder zu Meisterschaftsspielen (vor allem Auswärtsspielen) begleiten und dadurch einen wertvollen Beitrag für die ASK-Gemeinschaft leisten.

    Die vielen Erfolge des ASK zeigen, dass das ASK Märchen immer mehr an Gestalt annimmt bzw. die „Wichtelmännchen“ gute Arbeit leisten. Weiter so und danke.

  • Roswitha Schönbichler

    19. Juni 2017 um 20:45 Uhr

    Herzliche Gratulation an die U 15 und U 16 !
    Suuuuper – tolle Leistung !

  • Christian Eplinger

    22. Juni 2017 um 7:53 Uhr

    Herzliche Gratulation an beide Teams und unsere Nachwuchsbetreuer!
    Euer Obmann

  • Franz Binder

    5. Juli 2017 um 21:54 Uhr

    Wenn nur alle Vereine den Weg der eigenen Jugend gehen würden , da macht es Sinn auch zu geben. Weiter so

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929