U16 nach Auftaktniederlage bestens in der Spur

Archiv 2017 // Jugend // U16 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 26. April 2017

Nach einem beeindruckenden Ergebnis im Spiel gegen Gresten, das am vergangenen Wochenende mit 9:0 gewonnen wurde, ging man dieses Mal zuversichtlich in das Spiel gegen den langjährigen Gegner aus Euratsfeld. Die Anfangsphase und der Spielaufbau erfolgte kontrolliert, aber noch nicht so spielstark wie im letzten Spiel gegen Gresten. Dennoch erzielte Benjamin Rass in Minute 26 das 1:0. In der folgenden Spielphase setzte man nicht gleich nach und der Spielaufbau über die offenen Räume der Seitenzonen gelang nicht immer wie gewünscht. Es wurde versucht das Mittelfeld mit weiten Bällen zu überbrücken, das aber nicht wirklich zielführend war. Ebenso war das Spiel und die Bewegung ohne Ball in dieser Phase noch verbesserungswürdig, da der Gegner körperlich sehr präsent dagegenhielt. So ging man in die Pause. Gestärkt und motivierter erschien danach das Auftreten unserer Jungs. Es wurde früher attackiert bzw. wurde der Ball im Gegenpressing wieder rasch zurückerobert. So ergaben sich mehrere Chancen wobei eine durch Benjamin Rass zum 2:0 führte. Benjamin bekam ein ideales Zuspiel aus dem Zentrum und startete ideal auf das Tor – der Abschluss schien eine Formsache zu sein. Nun gelang das Positionsspiel gezielter und die Arbeit mit und gegen den Ball klappte gut – endlich ein gewohnt starkes Kurzpassspiel. Leider wurde in dieser Phase das Spiel über die Seiten noch etwas vernachlässigt und Euratsfeld kam durch Standardsituationen gefährlicher vor das Tor. Doch unser Keeper Simon Pichelmann zeigte hier sein großes Tormanntalent und reagierte mit sehenswerten Paraden und hielt somit die Null.  Gegen Ende hin zeigten unsere Jungs wieder Dominanz und erzielten noch durch Benjamin Rass, Samuel Etlinger, Nico Blumauer und Alexander Mottl (Volleytreffer von der Strafraumgrenze) die Tore zum 6:1 Endstand.

Fazit: Gute Leistung über einen Großteil der Spieldistanz, jedoch noch „Luft“ und Spielwitz nach oben – insbesondere der Spieldominanz über 90 Minuten.
Als sehr zufrieden über die gesamte Spieldauer darf man mit der 4 er Kette sein (Löschl(2.HZ Geyrecker)/Ebert/Haziraj/Pöchhacker)
U16 NSG Euratsfeld – NSG Sarling 1:6 (0:1)

Kader: Simon Pichelmann;Haziraj Agon; Geyrecker Jacob; Acer Emir; Samuel Etlinger, Florian Ebert, Özgür Gürler, Alexander Mottl, Benjamin Rass, Nico Blumauer; Clemens Pöchhacker; Fabian Löschl; Andrei-Florin Dronca;
Betreuer: Josef Mottl; Harald Holzer

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929