Sieg im letzten Testspiel

Allgemein // Archiv 2017 // Kampfmannschaft

von Christian Eplinger am 17. März 2017

Der ASK gewann das letzte Testspiel vor Meisterschaftsbeginn gegen den Herbstmeister der 1.Klasse West-Mitte mit 3:2. Nach einer unterdurchschnittlichen ersten Spielhälfte fand man in Hälfte zwei besser ins Spiel und konnte so den Sieg nach Hause bringen.

In der ersten Hälfte fand der ASK überhaupt nicht ins Spiel, zwar hatte man die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch in Minute 3 fand Manuel Leitgeb den völlig freistehenden Elvis Dirvaru nicht und so war es Lilienfeld die mehr vom Spiel und auch mehrere Torchancen hatten. Nach elf Minuten konnten sich die Gäste bei Schlußmann Christoph Zwölfer bedanken, der nach einem schweren Patzer der Defensive im 1 gegen 1 die Oberhand gegen einen Lilienfelder Stürmer behielt. Nachdem Elvis Dirvaru, nach tollem Pass von Christopher Rass, den Ball am langen Eck vorbei legte, waren es aber wieder die Gastgeber die sich einige gute Chancen herausspielten, aber keine nutzen konnten. So war die Parb-Truppe mit dem 0:0 Pausenstand gut bedient.

Doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich der ASK von seiner besseren Seite und so gelang Patrick Bruckner in Minute 48, nach Traumpass von Christopher Rass das 1:0. Diesen Vorsprung konnte man allerdings nicht lange halten, nur 5 Minuten später gelng Lilienfeld nach einem Eckball der Ausgleich. Nur eine Minute später war der 1 Tore Vorsprung für Ybbs aber schon wieder hergestellt. Den Schuß von Manuel Leitgeb konnte der Keeper noch parieren, allerdings genau vor die Beine von Elvis Dirvaru und der lies sich nicht zweimal bitten. Der ASK hatte das Spiel nun fest in der Hand, erspielte sich einige Chancen und kam durch ein sehenswertes Freiststoßtor von Patrick Bruckner zum 3:1. Kurz vor Schluß gelang den Traisentalern durch einen abgefälschten Schuß aus 35m zwar noch der Anschlußtreffer, mehr war aber nicht mehr drinnen.

 

Match-Statistik: 

SC Lilienfeld – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 2:3 (0:0).

Torfolge: 0:1 Patrick Bruckner (48.), 1:1 Vlastimil Svehla (53.), 1:2 Elvis Dirvaru (54.), 1:3 Patrick Bruckner (71.), 2:3 Patrick Schroffenauer (82.).

Ybbs: Christoph Zwölfer; Andreas Palmanshofer, Raphael Reithner (46. Fabian Schadenhofer), Dominic Rass, Markus Haubenberger, Thomas Buschenreithner (70. Tobias Eberl), Stefan Holzer, Christopher Rass, Manuel Leitgeb, Patrick Bruckner (70. Fabian Holzer), Elvis Dirvaru (60. Florian Furtlehner).

Schiedsrichter: Jürgen Becker

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929