Der ASK trauert

Allgemein // Archiv 2017 // Kampfmannschaft // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 1. Januar 2017

Unfassbar, unbegreiflich. Mit Worten nicht zu beschreiben. Der ASK Ybbs trauert um seinen Spieler Patrick Reithner, der heute morgen gegen 5.20 Uhr beim Überqueren der B25 zu Fuß von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde und noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Unser ganzes Mitgefühl ist bei der Familie.

DSC_0141

Patrick Reithner – unser „Hunter“ – war seit frühester Jugend an Kicker beim ASK Ybbs. Schon mit sechs Jahren trug er erstmals das ASK-Dress, galt lange Zeit als eines der größten Talente, die wir in seiner Altersstufe hatten. Patrick war auch Spieler in den Meistermannschaften 2005/2006, 2007/08 und 2008/09. Danach widmete er sich aber mehr seinem Studium und der Fußball rückte etwas in den Hintergrund. Dennoch war Patrick, nach zwei Kurzgastspielen in Sarling, weiterhin in der U23 aktiv und durfte auch dort im Vorjahr die Meistermedaille in der Gebietsliga West übernehmen.

Beruflich war Patrick als Mathematik- und Geschichtelehrer an der Handelsakademie Ybbs sowie am BG/BRG Wieselburg tätig.

Patrick du wirst uns allen fehlen.

Das Begräbnis für Patrick findet am Donnerstag, 5. Jänner, um 14 Uhr in der Ybbser Pfarrkirche statt. Anschließend geleiten wir Patrick am Ybbser Friedhof zu seiner letzten Ruhestätte. Bereits am Vorabend (Mittwoch, 19 Uhr) ist eine Betstunde in der Pfarrkirche.

Parte Patrick

Kommentare

  • Blacky

    1. Januar 2017 um 12:39 Uhr

    Wie ungerecht kann die Welt eigentlich sein! Aufrichtiges Beileid der Familie! Im Namen aller alten ED’s

  • Gerhard Plank - SVg Volksbank Purgstall

    1. Januar 2017 um 12:42 Uhr

    Die Spieler und der Vorstand der SVg Volksbank Purgstall kondolieren aufrichtig – unser Beileid den Angehörigen und dem ASK Ybbs!

  • Irene Bemmer

    1. Januar 2017 um 12:56 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid an Familie & Freunde.
    Es erwischt immer wieder die falschen 🙁
    Viel kraft an alle in dieser schweren Zeit !

  • Markus Voracek (Obmann TSV Nöchling)

    1. Januar 2017 um 12:59 Uhr

    Einfach unfassbar schlimm!! Auch vom gesamten TSV Nöchling unser aufrichtiges Beileid der Familie – seinen Freunden und Vereinskollegen.

  • Klaudia Holzer

    1. Januar 2017 um 13:39 Uhr

    Patrick Du wirst immer bei uns bleiben R.I.P

  • ClaudIa Wimmer

    1. Januar 2017 um 15:17 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie! Ehemalige Kassiererin des FC Sarling.

  • Pock christian

    1. Januar 2017 um 15:38 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid der Familie von Patrick. Das gesamte Team von Amateurscout wünscht viel Kraft für diese schwere Stunden. R.I.P Patrick

  • Forstner Erich (SVPB)

    1. Januar 2017 um 15:43 Uhr

    mir fehlen die Worte,auch von meiner seite mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie,freunden und Teamkollegen des ask ybbs in dieser schweren Zeit!!! Ruhe in Frieden Patrick

  • Margit Reinthaler

    1. Januar 2017 um 15:43 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie, sowie Patricks Freunden! R.I.P Patrick!!

  • Marcel Reiter

    1. Januar 2017 um 16:07 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen .
    Du wirst der uns Fehlen R.I.P

  • Laura

    1. Januar 2017 um 16:13 Uhr

    er war kein lehrer für uns sondern mehr unser Freund

  • Riesenhuber Wolfgang

    1. Januar 2017 um 16:32 Uhr

    Ein aufrichtiges Beileid vom SCU Union ARDAGGER
    Viel Kraft für die Angehörigen
    Riesenhuber Wolfgang
    Obmann SCU Ardagger

  • Annemarie

    1. Januar 2017 um 16:49 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid, er war für viele Schüler ein Vorbild und ein Lieblingslehrer.

  • Robert Gnant

    1. Januar 2017 um 16:52 Uhr

    Wir alle sind sehr erschüttert über den tragischen Verlust.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme sowie
    viel Kraft für die schweren Stunden der Trauer und des Abschieds.

    Im Name des SC Wieselburg
    Robert Gnant

  • Sonnleitner Evelyne

    1. Januar 2017 um 16:52 Uhr

    Der Familie unser aufrichtiges Beileid! Familie Sonnleitner

  • Marcel Reiter

    1. Januar 2017 um 17:22 Uhr

    Du warst nicht nur unser Legerer sondern auch Freund und Helfer
    Ansprechpartner für jede situation

  • Sascha Becksteiner

    1. Januar 2017 um 17:22 Uhr

    Der SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug wünscht der gesamten Familie und den Freunden von Patrick viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Unser aller aufrichtiges Beileid!
    Du wirst uns allen ewig in Erinnerung bleiben.

  • Fred Konrad (Sportlicher Leiter)

    1. Januar 2017 um 17:31 Uhr

    Der SC Zwölfer Reisen Melk kondoliert aufrichtig.
    Unser tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust gilt der Familie,seinen Freunden und dem ASK Ybbs.

  • Schülervertretung BG/BRG Wieselburg

    1. Januar 2017 um 18:06 Uhr

    Aufrichtiges Beileid von der Schülervertretung des Gymnasium Wieselburg.
    Er wird uns als Lehrer fehlen.

  • Matthias Sitz

    1. Januar 2017 um 18:26 Uhr

    Unsere Gedanken in dieser schweren Zeit sind bei der Familie und den Angehörigen von Patrick. Ein aufrichtiges Beileid vom SV Neumarkt und mir persönlich.

  • Joss Riesenhuber (NÖN - und Fußballkollege)

    1. Januar 2017 um 19:25 Uhr

    Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu diesem unfassbaren Unglück zu finden. Ich wünsche der Familie, den Freunden und Kollegen alle Kraft, die notwendig ist, um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Reithi du wirst uns immer in unvergesslicher Erinnerung bleiben.

  • Gutlederer Andi

    1. Januar 2017 um 19:37 Uhr

    Mein Beileid!!

  • Roman Hölzl

    1. Januar 2017 um 19:46 Uhr

    Mein Beileid an die Familie&Freunden

  • Johannes Weintögl

    1. Januar 2017 um 19:47 Uhr

    Ich bin tief betroffen. Mein aufrichtiges Beileid & viel Kraft der Familie und den Teamkollegen!!

  • Samuel

    1. Januar 2017 um 19:47 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde. Er war nicht nur ein Lehrer sondern mehr ein Freund mit dem man über alles offen reden konnte und für viele war er ein Vorbild.

  • Günter Mühlbacher

    1. Januar 2017 um 19:59 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie, sowie Patricks Freunden! R.I.P Patrick!!

  • Margit Stadnik-Holzer

    1. Januar 2017 um 20:02 Uhr

    Ich kann es noch immer nicht fassen! Mein Beileid an die Familie!Er war und bleibt auch mein Lieblingslehrer. Alle Schüler lieben ihn als Lehrer! Lg Margit

  • Valerian Hölzl

    1. Januar 2017 um 20:05 Uhr

    Er war der beste Lehrer der Welt!Er wird uns sehr fehlen! Mein Mitgefühl gilt der ganzen Familie&Freunden

  • Larisa Fejzic

    1. Januar 2017 um 20:42 Uhr

    Er war der beste Lehrer der Welt !!!!
    Mein beileid an die familie

  • Obm. Gerhard Holzer

    1. Januar 2017 um 21:06 Uhr

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet der FCU Winklarn.

  • Alexandra Stadler

    1. Januar 2017 um 21:13 Uhr

    Ich bin erschüttert und tief betroffen. Patrick war so ein liebenswerter, angenehmer Kollege und auch bei den Kindern der Nachmittagsbetreuung sehr beliebt. Im Namen des gesamten Teams unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft seiner Familie und Freunden in dieser schweren Zeit!
    Ruhe in Frieden, Patrick!

    Alexandra Stadler
    VS Blindenmarkt

  • Union Neuhofen/Ybbs (SL Höllmüller Franz)

    1. Januar 2017 um 21:48 Uhr

    Die Spieler und der Vorstand der Union Neuhofen kondolieren aufrichtig – unser Beileid den Familie und dem ASK Ybbs!

  • Ingrid Manoila

    1. Januar 2017 um 22:07 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid an alle seine Freunde,Familie, Verein und der Hak, ich bin sprachlos und traurig darüber, wünsch all seiner Familie und Freunden die Kraft für diese schwere Zeit. Du wirst immer in unsere Erinnerung bleiben R.I.P

  • Lisa Punzengruber

    1. Januar 2017 um 22:14 Uhr

    Er war der Lieblingslehre der Klasse.
    Er war immer nett , lustig und hilfsbereit.
    Es ist einfach traurig.
    Mein Beileid den gesamten Angehörigen.

  • Florian

    1. Januar 2017 um 22:19 Uhr

    Er war für uns ein Vorbild und kein Lehrer immer da wenn wir Probleme hatten.

    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

  • Arin Polatkan (Nachwuchsspieler bei Ask Ybbs)

    1. Januar 2017 um 22:48 Uhr

    Mir fehlen die worte er war mein geschichtelehrer
    Ich werde ihn vermissen
    R.I.P PATRICK⚽

  • Christine Überlacker

    1. Januar 2017 um 22:57 Uhr

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir weggehen. (A. Schweitzer)

    In der kurzen Zeit an unserer Schule hast du schon viele Spuren hinterlassen-als liebenswerter und engagierter Kollege, beliebter Junglehrer und Sportler. Du wirst uns fehlen, Patrick! Unsere Gedanken sind bei dir, deiner Familie und deinen Freunden.

  • Victoria Teufl

    1. Januar 2017 um 23:06 Uhr

    Es ist so schrecklich
    Er war so ein netter und lustiger GSK Lehrer
    Mein ganzes Mitgefühl geht an die die ganze Familie

    Wir werden dich vermissen !

  • Erich Mühlbacher

    2. Januar 2017 um 7:04 Uhr

    Die Spieler und der Vorstand des SV Raika Scheibbs kondolieren aufrichtig – unser Beileid den Familie und dem ASK Ybbs!

    Erich Mühlbacher
    SV Raika Scheibbs

  • Herbert Wesely, NÖFV

    2. Januar 2017 um 8:58 Uhr

    Namens des NÖ-FUSSBALL-VERBANDES unser aufrichtiges Beileid. Wir werden ihm alle ein stets ehrenwerten Andenken bewahren.
    NÖFV-Spielbetrieb, Herbert Wesely

  • Erber Robert

    2. Januar 2017 um 8:59 Uhr

    Die Spieler und der Vorstand der Union Steinakirchen kondolieren aufrichtig.
    Viel Kraft der Familie, den Freunden und dem ASK Ybbs.

    Erber Robert
    Union Steinakirchen

  • Tobias F.

    2. Januar 2017 um 11:32 Uhr

    Wir, die 2C vom Gymnasium Wieselburg wünschen aufrechtig Beileid,an die Familie

    Es hätte nicht tragischer für uns Schüler kommen können.

  • Jasmin M. (Schülerin der HAK)

    2. Januar 2017 um 11:36 Uhr

    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde, Verein, HAK und des Gymnasiums in Wieselburg. Er war so ein netter Lehrer, der jeden immer geholfen hat.

    Wir werden dich vermissen Herr Professor Reithner! Sie werden immer in unseren Herzen bleiben.

    R.I.P.

  • Tobias Frühauf

    2. Januar 2017 um 11:40 Uhr

    Er war aller Lieblingslehrer und war hilfsbereit und fröhlich. Beileid an Bekannte und Verwandte.

  • Gerhard Rogner im Namen d.Schiedrichtergruppe Amstetten

    2. Januar 2017 um 12:01 Uhr

    Im Namen der Schiri-Gruppe Amstetten, unsere Aufrichtige Beileid der gesamten Familie!

  • Sophie E

    2. Januar 2017 um 13:21 Uhr

    Patrick, du warst der beste Nachhilfelehrer, danke dafür! Mir fehlen die Worte. Mein aufrichtiges Beileid der Familie. Wir werden dich vermissen.

  • Felicitas Frühwald im Namen der Gruppenleitung der Gebietsliga West

    2. Januar 2017 um 14:01 Uhr

    Im Namen der Gebietsliga West, unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie!

  • Wippel Wolfgang - USV-Shirt factory Kirnberg!

    2. Januar 2017 um 16:58 Uhr

    In Namen des USV-Shirt factory Kirnberg unser aufichtiges Beileid!

  • Hans Müller (Schulzentrum Ybbs)

    2. Januar 2017 um 17:02 Uhr

    Patricks positive, freundliche Ausstrahlung hat allen gut getan. Es blieb leider zu wenig Zeit, um ihn als Kollegen noch besser kennen zu lernen. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.

  • Georg Stierschneider

    2. Januar 2017 um 17:41 Uhr

    Im Namen des Kremser Sportclubs unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft in diesen schweren Stunden!

  • Personalvertretung des BG/BRG Wieselburg

    2. Januar 2017 um 19:35 Uhr

    Und immer sind da Spuren deines Lebens,
    Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern,
    und dich nie vergessen lassen.

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft ind diesen schweren Stunden!

    Alle Kolleginnen und Kollegen des BG/BRG Wieselburg

  • Lilli (Schülerinn vom BG BRG wieselburg )

    2. Januar 2017 um 20:05 Uhr

    Er war von allen der lieblingslehrer er war so locker und lustig und gut drauf er war nie böse zu uns wir werden ihn alle sehr vermissen
    Mein herzliches Beileid gehört der Familie und den Freunden
    R.I.P
    Wir werden immer an sie denken

  • Anna Meisinger

    2. Januar 2017 um 21:04 Uhr

    Ich kann es einfach nicht fassen es so schrecklich. Er war der coolste lustigste und netteste Lehrer den man sich vorstellen kann. Mein Beileid auch an die Familie und Freunde.

  • Roman Hölzl

    2. Januar 2017 um 22:25 Uhr

    Er war der beste Lehrer der Welt und wird es bleiben.Mein Geschichte lehrer.Es ist traurig.Mein aufrichtiges Beileid an die angehörigen und Freunde.Es sind immer die falschen Leute die von uns gehen

  • Raya

    3. Januar 2017 um 0:44 Uhr

    Unglaublich das mir mein Lehrer so fehlen kann!

  • SV Reifen Weichberger Oberndorf

    3. Januar 2017 um 11:34 Uhr

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet der
    SV Reifen Weichberger Oberndorf

  • Ramon (Schüler des BG/BRG Wieselburgs )

    4. Januar 2017 um 14:02 Uhr

    Er war der beste Professor den es je gegeben hat. Er wird uns allen sehr fehlen.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
    Ruhe in Frieden.

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929