U23 wird Favoritenrolle gerecht

Archiv 2016 // U23 Mannschaft

von Christian Eplinger am 2. Oktober 2016

Die U23, bei der in der Anfangself nur drei Spieler über 20 Jahre standen, wird der Favoritenrolle in Wieselburg gerecht und siegt verdient mit 2:0. Doppeltorschütze: Lukas Eisenbauer.

SC Raika Trenkwalder Wieselburg – ASK Bau Pöchhacker Ybbs 0:2 (0:1).

Die ersten Chancen im Spiel haben die Heimischen, doch zum Glück für die Truppe von Udo Baumgartner werden sie allesamt vergeben. In Minute fünf folgt der erste große Auftritt von Lukas Eisenbauer. Er bricht durch, wird im 16er von SCW-Goalie Harald Schrittwieser von den Beinen geholt und Schiedsrichter Aziz Karakas zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Daniel Grünsteidl tritt an, doch sein Schuss fällt zu schwach aus, Schrittwieser hält. Ybbs bleibt aber jetzt am Drücker und in der 11. Minute ist es abermals Lukas Eisenbauer, der sich einem weiten Ball perfekt mit links mitnimmt und mit dem rechten Fuß das Leder über den herauseilenden Harald Schrittwieser im Netz versenkt. Ybbs bleibt in der Folge feldüberlegen, kann seine Chancen aber nicht nützen. So kommt auch Wieselburg immer wieder zu Ausgleichsmöglichkeiten. Aber es geht mit dem knappen 0:1 in die Pause. Auch nach Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Ybbs ist spielbestimmend und geht in Minute 52 mit 2:0 in Führung. Erneut heißt der Torschütze Lukas Eisenbauer. Als schließlich in der 73. Minute Dominik Liebmann nach einem groben Foul mit Rot unter die Dusche geschickt wird, ist das Match gelaufen. Ybbs kann allerdings aus der nummerischen Überlegenheit kein Kapital mehr schlagen, feiert aber einen verdienten 2:0-Derbysieg.

Match-Statistik:

Torfolge: 0:1 Lukas Eisenbauer (11.), 0:2 Lukas Eisenbauer (52.).

Gelbe Karten: Safak Özkan (42. Foul), Bayram Arikan (58. Foul), Maximilian Denk (66. Unsportlichkeit) bzw. Raphael Reithner (35. Foul), Daniel Grünsteidl (50. Foul), Fabian Holzer (55. Kritik), Erdem Ciplak (78. Foul).

Rote Karte: Dominik Liebmann (72. Foul).

Ybbs: Sebastian Enengl; Daniel Grünsteidl (54. Silvester Fasching), Florian Furtlehner, Raphael Reithner, Manuel Pils, Harald Bock (16. Julian Leonhartsberger, 63. Sokol Spahiu), Lukas Eisenbauer, Lukas Blauensteiner, Tobias Eberl, Dominik Streisselberger (64. Erdem Ciplak), Fabian Holzer.

Schiedsrichter: Aziz Karakas.

Kommentare

  • Martin Schmelzenbart

    4. Oktober 2016 um 10:21 Uhr

    Super Burschen!!!
    Weiter so!!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929