Unsere NSG U15 holt ersten Sieg in der Landesliga West

Archiv 2016 // Jugend // U15 Mannschaft 2016

von Harald Holzer am 25. September 2016

Im Spiel gegen die Jungs aus St.Pölten hat sich die Mannschaft schon einiges zugetraut und so ging man motiviert in die Partie. Von der ersten Minute weg wurde versucht immer wieder in die Spitze zu spielen, doch hier stimmten die Laufwege und die Bewegung ohne Ball noch nicht wirklich. So kam es auch, dass St.Pölten aus dem Nichts das 0:1 erzielte. Doch das war offensichtlich der notwendige Impuls, denn ab Minute 20 bis 40 waren unsere Jungs extrem laufreudig und waren immer schneller an den 2. Bällen – so erzielte Benny Grünberger den mehr als verdienten Ausgleich nach einer Standardsituation, wobei Marcel Tenschert bereits zuvor einen Freistoß an die Stange zirkelte. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Offensivspiel, dem St.Pölten nur phasenweise entgegenhalten konnte. Einzig und allein das oder die Tore wollten wieder einmal nicht gelingen – kennen wir leider aus anderen Spielen. Doch dann der Auftritt von Philipp Kurz, der mehrmals erfolgreich zentral vor das Tor dribbelte und mit zwei „Flachschüssen“ zum 2:1 und 3:1 abschloss. In diesem Spiel letztlich hochverdient, vergaben unsere Jungs doch noch einige hochprozentige Chancen auf einen höheren Sieg.
Fazit: Ein mehr als verdienter Erfolg, den sich unsere U15 als Team nicht zuletzt aufgrund der stärkeren Lauf – und Spielleistung absolut verdient hat – Gratulation

Kader: Simon Pichelmann; Maximilian Hager; Paul Buchinger; Jeremias Paul Brunbauer; Benedikt Grünberger (K); Phillip Kurz; Mario Auer; Matteo Semmelmeyer; Niklas Wahringer; Marcel Tenschert; Timo Scheer; Michael Harrer; Jakob Geyrecker; Fabian Löschl; Clemens Pöchhacker;

Betreuerteam: Markus Siedl; Franz Löschl und Harald Holzer

Ybbs Donaustadion – 50 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929