Auf ins Waldviertel

von Christian Eplinger am 13. September 2016

Im zweiten Auswärtsspiel geht es für den ASK ins Waldviertel, wo der von Ondrej Hacka trainierte SC Gmünd auf die Ybbser wartet. Gmünd liegt in der Tabelle unmittelbar hinter Ybbs an dritter Stelle und feierte so wie der ASK im ersten und vierten Meisterschaftsspiel zwei volle Erfolge.

SC Gmünd – ASK Bau Pöchhacker Ybbs
Freitag, 16. September, 17.30/19.30 Uhr, Sportplatz Gmünd
Schiedsrichter: Raimund Resch; Ing. Hans Sulejmanovic, Aziz Karakas; U23: Rudolf Weiss.

Für den SC Gmünd gab es zum Saisonstart einen 3:1-Sieg gegen Melk, dann musste man sich in Sieghartskirchen mit 0:1 geschlagen geben, ehe es im Waldviertel-Derby gegen Schrems ein 1:1 gab. In der Vorwoche gewannen die Gmünder in Atzenbrugg ganz überlegen mit 4:1. Mann des Spiels war dabei Berke Dede, der sich zwei Mal in die Torschützenliste eintrug und insgesamt schon bei vier Saisontreffern hält.

Die letzten direkten Duelle gegen Gmünd liegen schon sechs Jahre zurück. Damals in der 2. Landesliga gab es in Gmünd eine 1:7-Niederlage, zu Hause behielt der ASK im Frühjahr mit 1:0 die Oberhand.

Bei Ybbs sollten alle Kaderspieler mit an Bord sein – einzig Daniel Holzer muss Trainer Martin Parb vorgeben. Bei ihm hat sich der Verdacht auf einen Kreuzband- oder Meniskusriss zwar nicht bestätigt, aber dennoch ist das Kreuzband leicht „angezählt“ und es wird einige Wochen dauern, ehe Daniel wieder voll zur Verfügung stehen wird.

Kader Kampfmannschaft:

Bernhard Hayden, Sebastian Enengl; Patrick Bruckner, Thomas Buschenreithner, Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Markus Gruber, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Dominic Rass, Fabian Schadenhofer.

Kader U23:

Sebastian Enengl; Lukas Blauensteiner, Silvester Fasching, Florian Furtlehner, Daniel Grünsteidl, Fabian Holzer, Stefan Holzer, Christoph Maurer, Manuel Pils, Raphael Reithner, Arnold Schönbichler, Sokol Spahiu, Dominik Streisselberger.

Abfahrt mit dem Mannschaftsbus: 14.30 Uhr, Donaustadion Ybbs (einige Plätze sind wieder frei für Fans, die mitfahren wollen)

Treffpunkt in Gmünd: U23: 16.15 Uhr; Kampfmannschaft: 17.30 Uhr.

Kommentare

  • Anton E.

    14. September 2016 um 6:08 Uhr

    ………………………….Abfahrt, bitte etwas früher beim Treffpunkt Donaustadion, schätze 14:30 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929