Spitzenspiel im Donaustadion

von Christian Eplinger am 30. September 2015

Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer Ybbs den Tabellenvierten Ratzersdorf. Es ist gemeinsam mit dem Derby Oed – Mauer am Sonntag das Spitzenspiel der Runde und gleichzeitig auch eine gewisse Weichenstellung.

ASK BAU PÖCHHACKER YBBS – SV RATZERSDORF

Samstag, 3. Oktober, 13.30/15.30 UHR, Donaustadion Ybbs

Schiesdrichter: Gabriel Gmeiner, Gottfried Jelinek, Üzgür Ünal

Matchpatronanz: Dunlop Reifen

Matchballspende: Reifen Nemetz Oberegging

Denn bei einem Sieg der Ybbser und der Oeder könnten sich beide Teams einen kleinen Polster auf die Verfolger herausspielen. Ybbs sollte aus dem letzten Spiel in Euratsfeld jedenfalls gelernt haben und kein Match mehr auf die leichte Schulter nehmen. Aber das dürfte gegen Ratzersdorf ohnehin nicht der Fall sein. Mit der Truppe von Gerhard Henke hat der ASK ohnehin eine Rechnung offen. Im Frühjahr entführten die Gäste alle drei Punkte aus dem Donaustadion (2:3) und auch in den Spielen davor gab es für Ybbs gegen Ratzersdorf kein Erfolgserlebnis. In den letzten acht Duellen ging der ASK nur einmal als Sieger vom Feld. Und dieser Sieg liegt schon lange zurück: Am 17. März 2012 feierte man in Ratzersdorf einen 3:0-Auswärtserfolg. Das soll sich am Samstag ändern, auch wenn Ratzersdorf bislang eine sehr solide Saison gespielt hat. In der Vorwoche gab es eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Oberndorf.

Bereits ab 10 Uhr kommt es im Bereich vor der ASK Bühne zum Chartiy-Riesenwuzzler-Turnier von Personal Hofmann. Wir würden uns freuen, wenn wir auch dabei einige Zuschauer begrüßen können. Da steht sicherlich der Spaß am Dabeisein im Vordergrund!

Kader Kampfmannschaft: Bernhard Hayden; Florian Furtlehner, Markus Gruber, Klaus Gierer, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Stefan Holzer, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Christopher Rass, Fabian Schadenhofer, Rene Schaumüller.

Treffpunkt: 14.00 Uhr

Kader U23:

Sebastian Enengl; Udo Baumgartner, Harald Bock, Lukas Blauensteiner, Erdem Ciplak, Tobias Eberl, Silvester Fasching, Daniel Grubner, Daniel Grünsteidl, Harald Holzer, Raphael Reithner, Johannes Riegler, Sokol Spahiu, Tobias Steiner, Dominik Streisselberger.

Treffpunkt 12.30 Uhr

Kommentare

  • Alexander Grabner

    1. Oktober 2015 um 20:50 Uhr

    Schadi leider wieder nicht dabei ?!?!

  • Christian Eplinger

    2. Oktober 2015 um 7:07 Uhr

    Doch wurde leider vergessen im Kader – ist schon ergänzt. Danke für den Hinweis!

    lg
    der obmann

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929