U16 Niederlage darf – sollte so aber nicht sein

Archiv 2015 // U16 Mannschaft 2015

von Harald Holzer am 26. April 2015

1:3 endete das Spiel unserer Jungs gegen die Burschen der NSG Kleinpöchlarn  auf der Sportanlage in Breiten.Möglicherweise läuft man natürlich Gefahr zu glauben, dass die letzten überzeugenden Ergebnisse immer ein „Noch mehr“erwarten lassen dürfen. Dem ist und war heute nicht so. Respekt dem Gegner, der auf dem engen Platz die Räume sehr dicht machte und vielleicht an diesem Tag insofern willensstärker war, als dass die ersten und zweiten Bälle meist beim Gegner waren. Aus einer sehr kontrollierten Defensive wurde unser Spielaufbau früh gestört und so gelangen uns kaum zählbare Kombinationen. Respekt und Gratulation den Jungs der NSG Kleinpöchlarn, die sehr lauffreudig waren und aktiver gegen den Ball gingen. So konnten sie in Hälfte 1 durch einen Elfmeter sogar auf 0:2 Pausenstand erhöhen. In Halbzeit eins wollte gar nichts wie gewohnt gelingen – kein korrektes Pass – und Stellungsspiel. Zur Pause etwas umgestellt, lief es in Hälfte 2 etwas druckvoller ohne daraus nennenswertes Kapital zu schlagen. Wir taten uns sichtlich schwer und fanden nur wenige spielerische Mittel. Dennoch, die Mannschaft wollte rasch den Anschlusstreffer, der auch 10 Minuten nach Seitenwechsel durch Harry Bock gelang. Dies war unsere beste Phase und so drückte man auf den Ausgleich, der mitunter auch am Aluminium scheiterte. In einem Konter gelang das 1:3 und danach konnte man nicht wieder zusetzen. Dem Gegner Gratulation zur Einstellung und den gezeigten Willen. Für uns wird wichtig sein Konstanz in unser Spiel zu bringen auch wenn der Gegner sehr „aktiv auf die ersten Bälle geht“!!! Fußball wird eben im Kopf entschieden – die absolute Bereitschaft dazu wollte heute allen gemeinsam nicht gelingen. Natürlich kommt es auch schon zu manch Doppelbelastungen durch Einsätze von Jungs in Kampf – und U23 Mannschaft – Schwankungen lassen und dürfen sich daher auch einmal so erklären lassen – beim nächsten Mal wird es wieder klappen.

Tor: Harry Bock

Kader: Fabian Wiesner, Fabian Holzer, Johannes Bernhard, Tobias Eberl, Gürler Can, Manuel Pils , Stefan Huber, Lukas Blauensteiner, Alexander Huber, Harald Bock, Zoidl Michael, Argon Haziraj; Benjamin Rass; Tarek Bouguerzi;

Betreuerteam: Hinterdorfer Daniel, Holzer Harald

Spielort: Ybbs Breiten, ca. 30 ZuseherInnen

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929