Derby am Sonntagvormittag

von Christian Eplinger am 24. April 2015

Zu einer Sonntagsmatinee bittet der USC Mank den ASK Bau Pöchhacker Ybbs am kommenden Sonntag, 26. April. Dabei ist es nicht nur das erste Antreten des ASK auf der neuen Manker Sportanlage, sondern es kommt bei diesem Spiel auch zum Wiedersehen mit Ex-Ybbs-Goalie Christoph Zwölfer.

USC Mank – ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Sonntag, 11 Uhr (U23: 13 Uhr), Sportanlage Mank

Schiedsrichter: Raimund Resch, Goran Govedarevic, Hermann Reiter.

Nach drei Siegen zu Hause und zwei Niederlagen in der Fremde will der ASK Bau Pöchhacker Ybbs nun im Frühjahr im Derby gegen Mank endlich auch auswärts Punkte holen. Der ASK geht auch als Favorit in die Sonntagsmatinee. Aber Achtung: Mank steht mit dem Rücken zur Wand und braucht unbedingt Punkte im Abstiegskampf. Denn, wenn man – und danach sieht es derzeit aus – von mindestens zwei Absteigern ausgeht, steckt Mank da noch mittendrin. Umso mehr wird die Elf von Josef Stangl mit Kampfgeist und Einsatz versuchen, eventuelle spielerische Defizite wett zu machen. Schmerzlich für die Heimelf ist allerdings die Sperre von Tomas Rezek, auch wenn im Gegenzug Martin Bacik wieder ins Team zurückkommt. In den letzten drei Begegnungen zwischen Mank und Ybbs gab es drei Mal ein Unentschieden – zuletzt ein für Ybbs schmeichelhaftes 3:3 im Herbst, nachdem der ASK erst in den Schlussminuten trotz nummerischer Überlegenheit zum Ausgleich kam.

Kader Kampfmannschaft:

Florian Straninger, Fabian Wiesner; Elvis Dirvaru, Tobias Eberl, Markus Haubenberger, Daniel Holzer, Tobias Hudl, Robert Kaminger, Thomas Kaminger, Stefan Kogler, Manuel Leitgeb, Andreas Palmanshofer, Marius Postalche, Fabian Schadenhofer, Rene Schaumüller, Arnold Schönbichler.

Abfahrt/Treffpunkt: 9 Uhr Ybbs/9.30 Uhr Mank

Kader U23:

Fabian Wiesner; Lukas Blauensteiner, Erdem Ciplak, Tobias Eberl, Lukas Eisenbauer, Silvester Fasching, Daniel Grünsteidl, Dominik Györök, Fabian Holzer, Michael Hübl, Michael Kamleitner, Raphael Reithner, Sokol Spahiu, Florian Steiner, Tobias Steiner, Dominik Streisselberger.

Treffpunkt: 11.30 Uhr in Mank – Achtung bitte selbstständig Fahrgemeinschaften bilden oder schon zur Abfahrt der KM kommen.

Kommentare

  • Zwiefelhofer Fritz

    25. April 2015 um 12:28 Uhr

    Hallo Leute !

    bitte nicht nach der Karte ( Sticker ) halten,
    sondern nach dem Linksabbiegen bei der Kirche
    gleich danach am Hauptplatz RECHTS weiter Richtung KILB !!
    dann geht’s direkt am Sportplatz vorbei !!

    LG
    Fritz

  • Wissender

    26. April 2015 um 15:05 Uhr

    1:3 Endergebniss

    Tore: 2x Divaru
    1x Kaminger

  • Hauptsponsoren

    Stadionsponsor

    Gold Sponsoren

    Schwarz-Weisse Tradition seit 1929