Rund um den Fußball- & Tennisplatz

Allgemein

von Mathias Moser am 17. Februar 2015

Von spendablen Fußballern und ehemaligen Tennis-Sektionsleitern …

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des ASK Bau Pöchhacker Ybbs fand auch heuer wieder ein Schätzspiel statt. Der Reinerlös wurde vom Unterstützungsklub ask100 auf 1.260 Euro aufgestockt, die vor Kurzem im Reisebüro Mitterbauer – das den Hauptpreis für das Schätzspiel sponserte – an die Familie von Alfons Anerinhof übergeben. Alfons spielte in seiner Jugend beim FC Sarling und ASK Ybbs. Vor einem Jahr verstarb seine Ehefrau. Seit damals kämpfte er um die Sorgerechte für die drei Kinder, die er im Herbst zugesprochen bekam. Den 250 Euro-Reisegutschein gewann übrigens Hans Riegler. Bei der Scheckübergabe an Alfons Anerinhof und seine drei Kinder Angelino, Gabriel und Elisa waren dabei ASK-Obmann Christian Eplinger, Barbara Mitterbauer und ask100-Obmann Hannes Buschenreithner.

1-mel06ybbs-askybbs-spende

Der ehemalige Tennis-Sektionsleiter des ASK Ybbs, Karl „Charly“ Weiß, übergab an ASK-Obmann Christian Eplinger und Tennis-Sektionsleiter Wilhelm Reiter seine gesammelte Chronik, deren Aufzeichnungen bis 1965 zurückgehen. Darin enthalten sind sämtliche Tabellen, Spielberichte und Pressemeldungen, die Charly Weiß während seiner Zeit als aktiver Tennisspieler, Sektionsleiter und Trainer gesammelt hat. Diese aus Vereinssicht wertvollen Ordner liegen derzeit im Tennis-Vereinshaus zur Ansicht auf. Bitte sorgsam damit umgehen!

2-mels07tennisaskybbs

Hauptsponsoren

Stadionsponsor

Gold Sponsoren

Schwarz-Weisse Tradition seit 1929